Funktionen
  • Zum Pressefach
  • Nachricht senden
  • Zur Merkliste
  • Druckansicht
  • Empfehlen
Schnellsuche
Polipol setzt mit Lectras Versalis® Furniture neue Maßstäbe im Lederzuschnitt

Polipol verwendet hochwertige Leder-Bezugsstoffe.

Polipol setzt mit Lectras Versalis® Furniture neue Maßstäbe im Lederzuschnitt

Erstellt von Lectra am 26.02.2015

Lectra, weltweit führender Anbieter von integrierten Technologien für Industriezweige, die biegeweiche Materialien – wie Stoff, Leder, technische Textilien oder Verbundstoffe – verarbeiten, implementiert Versalis® Furniture bei Polipol. Mit der Zuschnittlösung kann Polipol das hochwertige Leder bei der Polstermöbelproduktion effizienter nutzen und damit die Produktivität erhöhen.

Im Rahmen der Wachstumsstrategie suchte Polipol nach neuen Möglichkeiten im Marktumfeld, um die Leistung und die Qualität im Lederzuschnitt weiter zu optimieren. Polipol entschied sich erneut für Lectra, um dieses strategisch wichtige Vorhaben professionell zu realisieren und langfristig zu betreuen. Die langjährige Zusammenarbeit und die bisher erfolgreich realisierten Projekte bildeten die Grundlage für diese Entscheidung.

„Ich kann mir keinen anderen Partner als Lectra für ein derart wichtiges und anspruchsvolles Projekt vorstellen“, sagt Gerd J. Hemmerling, geschäftsführender Gesellschafter der Polipol Unternehmensgruppe.

Um die strategischen Ziele der Polipol Unternehmensgruppe zu erreichen, wurden zunächst der Projektumfang definiert und die Perspektiven festgelegt. Lectra erarbeitete eine Analyse des vollständigen Prozessablaufes und definierte die grundsätzlichen Anforderungen. Die KPIs (Key Performance Indicator) wurden identifiziert und eine Prognose der möglichen Performance erstellt – noch bevor der neue Projektplan fertiggestellt war. In Zukunft werden die einzelnen Arbeitsschritte –Fehlererkennung und Digitalisierung, Nesting und Zuschnitt – in räumlich getrennten Prozessen aber zeitlich parallel durchgeführt. Damit kann Polipol die Qualität des Leders verstärkt kontrollieren, die Nutzungsraten verbessern und somit die Produktivität deutlich erhöhen.

Sobald das Projekt startet, wird Lectra die Polipol Unternehmensgruppe weiterhin mit seinen Experten dabei unterstützen, die Maschinenleistung während der gesamten Lebensdauer konstant zu halten beziehungsweise noch weiter zu optimieren. Das Know-how im automatisierten Lederzuschnitt sowie in lokalen und globalen Change Management-Projekten macht Lectra zu einem einzigartigen und zuverlässigen Partner.

„Wir arbeiten seit 20 Jahren mit der Polipol Unternehmensgruppe zusammen. Dies ist bis jetzt mit Abstand unser anspruchsvollstes Projekt. Wir sind froh und stolz, dass Polipol uns erneut vertraut.Und das nicht nur aufgrund unserer Erfahrung im Zuschnitt, sondern auch in Bezug auf Veränderungsmangement. Auf beiden Seiten erwarten wir gute Ergebnisse und eine wertvolle Zusammenarbeit zwischen den Experten“, sagt Céline Choussy-Bedouet, Marketing Director für Automotive, Möbel, Technische Textilien und Verbundmaterialien bei Lectra.

® Versalis ist eine eingetragene Marke von Lectra.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/lectra-gmbh/news/3239 sowie http://lectra.com.
Über Lectra :
Lectra ist weltweit führend in integrierten Lösungen (Software, CAD/CAM und ergänzende Services) zur Automatisierung, Rationalisierung sowie Beschleunigung von Design-, Entwicklungs- und Fertigungsprozessen für Industriebereiche, die Materialien wie Textilien und Leder verarbeiten. Lectra entwickelt innovativste industriespezifische Software und Zuschnittsysteme und bietet ergänzende Serviceleistungen für zahlreiche Märkte an, wie den Modesektor (Bekleidung, Accessoires, Schuhe), die Automobilindustrie (Autositze, Innenausstattung, Airbags), die Polstermöbelindustrie sowie für diverse technische Marktsegmente wie die Luft- und Schifffahrtindustrie, Windenergie und Arbeitsschutzausrüstungen. Lectra bedient mit seinen 1.500 Mitarbeitern 23.000 Kunden in mehr als 100 Ländern und erzielte 2014 einen Umsatz in Höhe von €211,0 Mio. Das Unternehmen ist an der Euronext Börse notiert.
Firmenkontakt:
Lectra
Adalperostraße 80
85737 Ismaning
Deutschland
+49 (0) 89 996 26 0
info@sprachperlen.de
http://lectra.com
Pressekontakt:
Sprachperlen GmbH
Helena Pröpster
Ehrengutstraße 5
80469 München
Deutschland
+49 (0) 89 411 53 199
info@sprachperlen.de
http://sprachperlen.de
  • Aktuelle Bewertung

News-Bewertung

Durchschnitt: 2,96

Ihre Bewertung: 1,00