Funktionen
  • Zum Pressefach
  • Nachricht senden
  • Zur Merkliste
  • Druckansicht
  • Empfehlen
Schnellsuche
Mit der Yogatasche immer bereit für komfortablen Matten-Transport

Yogatasche aus Baumwolle von Yogabox.de

Mit der Yogatasche immer bereit für komfortablen Matten-Transport

Erstellt von Yogabox - Dein Yogashop für Yoga-Zubehör am 25.02.2015

Eine Yogatasche ist leicht zu schultern, sie kann auch locker am Handgelenk baumeln. Dafür ist sie mit praktischen Halterungen ausgestattet, die in den höheren Preislagen den Tragekomfort wechselweise erhöhen.

Eine Yogatasche ist leicht zu schultern, sie kann auch locker am Handgelenk baumeln. Dafür ist sie mit praktischen Halterungen ausgestattet, die in den höheren Preislagen den Tragekomfort wechselweise erhöhen. Dann leuchten sie strahlend blau oder in der Farbe der Aubergine, dezentere Töne erlauben einen Nachlass, was die Kosten für ihre Anschaffung betrifft. Insgesamt gesehen gibt die Yogatasche ein breites Spektrum der Farbpalette wieder, sie ist aus Baumwolle beschaffen, wenn sie nicht Polyester oder Nylon als Material für ihre Herstellung den Vorzug gibt. Wenn die Yogatasche Baumwolle dezent zur Schau trägt, fördert das die Aufnahme von Feuchtigkeit und einen angenehmeren Zugriff, andernfalls ist sie leicht abwaschbar.

Durch die Bank ist sie selbst nicht schwerer als ein knappes Pfund, es sei denn, dass sie mehr als einer Yoga-Matte Raum zum Verstauen gibt. In einzelnen Fällen kann ihr Gewicht auch noch weiter reduziert sein. Dann zeigt sie sich sandfarben, mit einem verschließbaren Fach an ihrer Außenseite und zudem mit Lüftungslöchern versehen, oder sie kommt oliv getönt, anthrazitfarbig und auch noch in anderen farblichen Nuancen daher. Manche bevorzugen Yogataschen in Schwarz, die einem Seesack nicht unähnlich sind, andere lieben ein leuchtendes Rot. Eine Matte, die nicht breiter ist als einen Meter und aus Schurwolle gefertigt, kann gemeinhin leicht darin untergebracht werden, Nylon bietet die richtige Art der Verpackung dafür.

Kleinere Matten passen auch in Yogataschen, die aus Naturfasern hergestellt worden sind, wichtig ist, dass ihre farbliche Gestaltung mit dem Design und ihrer Funktionsweise eine harmonische Einheit eingeht. Symbole, die dem Hinduismus entlehnt sind und in diesen Religionen eine ganz bestimmte Bedeutung innehaben, üben idealerweise eine magische Anziehungskraft aus. Wichtig ist auch, dass beim Einpacken und beim Herausholen der Matte keine Komplikationen entstehen, hilfreich dafür ein Reißverschluss, der sich über die gesamte Breite erstreckt. Alternativ dazu besteht die Möglichkeit der Öffnung an einem Ende, sodass sich die Tasche praktisch überziehen lässt und die Matte auch einmal herausgeschüttelt werden kann, wenn es eilig ist.

Viele geben ihr den Vorzug, wenn die Yogatasche Baumwolle als Stoff für die Umhüllung der Matte präsentiert. Das vermittelt nicht nur ein angenehmes Gefühl, es kann zudem auch sehr nützlich sein. Baumwolle lässt sich leicht pflegen, erweist sich aber zusätzlich auf lange Sicht hin als sehr robust und außerdem widerstandsfähig. Ihr sanfter Glanz verleiht mancher Farbnuance einen seidigen Schimmer, der motiviert und beim Verstauen der Matte für Yogaübungen schon die Vorfreude auf die nächste Sitzung weckt. Yogataschen strömen ihr eigenes Flair aus.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.yogabox.de.
Über yogabox vertriebs Ltd.:
Der Webshop Yogabox ist ein Angebot des Unternehmens yogabox europe Ltd., das seine deutsche Niederlassung in Hilden (Nordrhein-Westfalen) hat. Schwerpunkt der geschäftlichen Tätigkeit ist der Vertrieb von einer großen Auswahl an Yoga-Artikeln über den Onlineshop, ein Teil der Artikel wird exklusiv für Yogabox produziert.
Pressekontakt:
Demixo
Michael Bengardt
Torbruchstr. 311
40625 Düsseldorf
Deutschland
+49 (0)211 29277416
info@demixo.de
http://www.demixo.de
  • Aktuelle Bewertung

News-Bewertung

Durchschnitt: 3,03

Ihre Bewertung: 1,00