Funktionen
  • Zum Pressefach
  • Nachricht senden
  • Zur Merkliste
  • Druckansicht
  • Empfehlen
Schnellsuche

Die 24 Stunden von Bayern – Startkarten sind verlost

Erstellt von Outdoor & Wandern Ideenportal am 19.04.2012

Es ist ein ganz besonderes Wanderevent und die 444 Startkarten reichen bei weitem nicht. Letztes Jahr, am 4.4. um 4.44 Uhr konnten sich die Teilnehmer die Karten im Internet kaufen. Mit 79,00€ Startgeld nicht wirklich billig, aber nach nur 6 Minuten waren die Karten weg. Weit über 1000 Wanderer hatten es aber versucht und viele gingen leer aus.

Dieses Jahr war es Thomas Huber von den Huber Buam, der die Glücksfee spielte. Aus allen 1500 Einsendungen vom 4.4. wurden die 444 Startkarten der 24 Stunden von Bayern verlost. Etwas Unterstützung bekam er vom Hackl Schorsch. Wieder reichten die Startkarten nicht, aber vielleicht macht das auch dieses Event aus. Nicht Quantität steht im Vordergrund, sondern das Erlebnis selbst.

Dieses Jahr können sich die Gewinner auf ein Doppel freuen. Gemeinsam tragen der Chiemgau und das Berchtesgadener Land das Wanderevent aus. Startort ist Inzell und es gibt mehrere Strecken die nacheinander gewandert werden. Dar wird sehr reizvoll werden. Zum einen diese traumhafte Kulisse und zum anderen präsentieren die Regionen wieder kleine Highlights unterwegs die die Regionen prägen. Letztes Jahr waren es zum Beispiel Waldschrat, Feen, Teufel, Illuminierte Wälder in der Nacht, Köhlerschau und ein DDR Grenzübergang. Die Wanderer lobten das Konzept in den höchsten Tönen. Es bot viel Abwechslung und schaffte Freiraum für gesellige Unterhaltung(en) abseits der Wanderung.

Was uns 2012 bei den 24 Stunden von Bayern erwartet wird aber nicht verraten. Einen kleinen Vorgeschmack habe ich letztes Jahr zum Wanderfestival Berchtesgaden erhalten und auch dort hat man sich viel einfallen lassen.

Termin für die 24h von Bayern 2012 ist der 16.-17.Juni. Aber es gibt keine Startkarten mehr. Aber als Besucher kann jeder ein Stück des Weges mitwandern und sich selbst von diesem Kultevent einen Eindruck verschaffen.
Über Outdoor & Wandern Konzeptmarketing:
Das Portal www.outdoor-wandern.de berichtet seit 10 Jahren zu Nordic Nordic Walking, Wandern und Outdoor. Spannende Themen, Tourberichte und Anleitungen finden unsere Leser und können sich im Forum oder Facebook mit anderen austauschen.
Pressekontakt:
Outdoor & Wandern Ideenportal
Markus Balkow Balkow
Schönbrunnenstrasse 2
97261 Güntersleben
Deutschland
01782828067
markus@outdoor-wandern.de
http://www.outdoor-wandern.de/wanderangebote
  • Aktuelle Bewertung

News-Bewertung

Durchschnitt: 3,01

Ihre Bewertung: 1,00