Funktionen
  • Zum Pressefach
  • Nachricht senden
  • Zur Merkliste
  • Druckansicht
  • Empfehlen
Schnellsuche
Abenteuer Kanada – Sommertraum im Sprachcamp für Jugendliche

Die Camp-Gruppe mit David (2. v.r.) in Toronto

Abenteuer Kanada – Sommertraum im Sprachcamp für Jugendliche

Erstellt von Do it! Sprachreisen am 26.03.2015

Wer träumt nicht davon, in den Schulferien bei Sport, Spiel und Spaß seine Sprachkenntnisse zu verbessern? Morgens wird die Landessprache gebüffelt. Nachmittags ist Action angesagt: Die Jugendlichen machen Ausflüge, treiben Sport, spielen, basteln, oder handwerken. Für David ging der Traum in Erfüllung: Im Lakefield Sommercamp verbrachte der 12 Jahre junge Düsseldorfer mit Do it! Sprachreisen eine atemberaubende und lehrreiche Zeit, auf die er heute glücklich zurück blickt.

Das Lakefield-Internat zählt zu den angesehensten kanadischen Privatschulen. Es liegt am Ufer eines abgelegenen Sees in der Nähe von Peterborough rund 150 Kilometer von Toronto entfernt und kann bis zu 175 Schüler aufnehmen.

„Die drei Wochen in Lakefield waren großartig“, sagt David voller Begeisterung. Im Camp begegneten sich Kinder verschiedenster Nationen. Um Freundschaften schließen zu können, mussten sich die Jugendlichen auf das Abenteuer `“Fremdsprache Englisch“ einlassen. Auch die erfahrenen Betreuer sorgten dafür, dass kleine Probleme schnell gelöst wurden und die Teilnehmer des Camps sich wie zu Hause fühlten. Schon nach kürzester Zeit war David ein glücklicher Teil der Lakefield Family. Sogar der Unterricht hat ihm Spaß gemacht: „So sollte es auch bei uns in Deutschland sein!“

Davids Eltern sind vom Erfolg des Sommercamps beeindruckt. „Die Zeit in Kanada hat unseren Sohn weit nach vorn gebracht“, sagen sie übereinstimmend. David versteht jetzt sogar die Nachrichten auf CNN. Neben dem Lernerfolg des Unterrichts hat ihn vor allem das Gemeinschaftserlebnis in seiner Persönlichkeit geprägt und weiter entwickelt. Das Sport- und Freizeitangebot war so vielfältig, dass es kaum möglich war, alle Angebote zu testen. David lernte mit Freunden segeln, ging mit dem Kanu auf Reise, versuchte sich beim Bogenschießen, baggerte und schmetterte beim Beachvolleyball und erkundete sogar die weltberühmten Niagara-Fälle. Auch das Abendprogramm war bunt gemischt und jeder war dabei: auf der Party im Bootshaus, bei Theateraufführungen und der Übernachtung am See.

„Vor Ort war alles großartig organsiert“, sagt David. So kam nie Heimweh auf. „Wenn David sich gemeldet hat, dann um uns von seinen tollen Erlebnissen zu berichten“, erinnern sich die Eltern, die das Treiben im Camp dank aktueller Fotos auf der Facebook-Seite von Do it! Sprachreisen sogar ein wenig verfolgen konnten.
Der Abschiedsabend in Lakefield war schwer: „Ich habe viele neue Freunde gewonnen und war schon traurig, als die Zeit im Camp vorbei war“, sagt David. Die Wehmut wich aber schon bald der Vorfreude auf das nächste Abenteuer im Sommercamp. David kann sich jetzt auch gut vorstellen, mit Do it! Sprachreisen ein aufregendes Jahr auf einer kanadischen High School zu verbringen.

Der Reiseveranstalter aus Hamburg hat Sprachreisen in Sommercamps in vielen Ländern und unterschiedlichen Preiskategorien im Programm. Zwei Wochen Lakefield-Camp kosten in den Sommerferien mit Sprachunterricht, Sportprogramm, Vollpension, Betreuung und Transfer (ohne Flug) 2250 Euro. Am 26. Juli wird die Reise mit Flug und Flugbegleitung für 3400 Euro angeboten. Verlängerungswochen kosten ab 800 Euro.

Information und Buchung: Do it! Sprachreisen, Tel. 040 - 429 374 44, Internet: www.do-it-sprachreisen.de, E-Mail: info@do-it-sprachreisen.de.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.do-it-sprachreisen.de.
Über Do it! Sprachreisen:
Do it! Sprachreisen betreut Jugendliche und Erwachsene, die ihre Sprachkenntnisse im Ausland verbessern möchten. Der Hamburger Spezialreiseveranstalter führt die Teilnehmer in Länder und Regionen mit hervorragendem Bildungsniveau, wo sich Schüler und Studenten aus vielen anderen Ländern treffen. Das Programm reicht von allgemeinen Sprachreisen über internationale Sommercamps bis zu High-School-Aufenthalten. Der große Nationalitätenmix zwingt die Teilnehmer dazu, die Fremdsprache auch in der Freizeit anzuwenden.
Firmenkontakt:
Do it! Sprachreisen
Mittelweg 143
20148 Hamburg
Deutschland
(040) 42937444
info@do-it-sprachreisen.de
http://www.do-it-sprachreisen.de
Pressekontakt:
da-pr, Redaktionsbüro für Tourismus und Wirtschaft
Andreas Düppe
Zülpicher Straße 58d
50674 Köln
Deutschland
01718309531
presse@da-pr.de
http://www.da-pr.de
  • Aktuelle Bewertung

News-Bewertung

Durchschnitt: 3,11

Ihre Bewertung: 1,00