Funktionen
  • Zum Pressefach
  • Nachricht senden
  • Zur Merkliste
  • Druckansicht
  • Empfehlen
Schnellsuche
Walkenhorst elektrisiert Gla-Wel Renault Kangoo Z.E. bringt E-Mobilität nach Melle

G. Welkener, H. Walkenhorst, GLA-WEL Werbetechnik

Walkenhorst elektrisiert Gla-Wel Renault Kangoo Z.E. bringt E-Mobilität nach Melle

Erstellt von GLA-WEL GmbH, Melle am 09.07.2014

MELLE. Die umweltfreundliche Zukunft der Mobilität ist elektrisch: Mit dem neuen Renault Kangoo Z.E. ist die Firma Gla-Wel seit Kurzem völlig lautlos auf den Straßen unterwegs. Und als i-Tüpfelchen wird der auffällige Lieferwagen direkt vor dem Firmengebäude aufgeladen: an der Elektro-Ladesäule, die eigens als „Strom-Tankstelle“ für das E-Mobil installiert wurde.

„edelstahl und aluminium in form“ so lautet das Credo von Gla-Wel. Mit dem Motto „Wir lieben Autos“ hingegen wirbt die Walkenhorst Gruppe, seit über 60 Jahren am Stammsitz in Melle präsent. Beide Firmen haben sich zusammengetan, um die e-Mobilität in Melle voranzubringen.

Mit dem vollelektrischen Renault Kangoo Z.E. Lieferwagen ist Gla-Wel zu 100 % jetzt auch in der Abteilung Werbetechnik emissionsfrei mobil – ein klares Bekenntnis zum Umweltschutz. Das Thema E-Mobilität ist schon seit geraumer Zeit fest im Unternehmen GLA-WEL verankert. Mit der Herstellung einer Serie von Elektrofahrzeugen unter dem Namen „Ecocarrier“ nutzt man im Metallunternehmen bereits seit mehreren Jahren ein eigenes Elektrofahrzeug für Lieferfahrten. Die „Ecocarrier“ werden von gewerblichen Kunden im Werksverkehr genutzt und sind bei Kommunen im innerstädtischen Einsatz unterwegs.

Um das Aufladen des neuen E-Fahrzeugs für die Werbetechnik so leicht wie möglich zu gestalten, wurde eine Elektro-Ladesäule aus Edelstahl von GLA-WEL angefertigt und vor dem Ausstellungsgebäude am Friesenweg, Sitz der Werbetechnik, platziert. Ladestecker rein – fertig.

Am 25.06.2014 wurde das Fahrzeug persönlich durch Henry Walkenhorst (Geschäftsführer der Walkenhorst Gruppe) an Gerhard Welkener (Geschäftsleitung GLA-WEL) übergeben, der gleich die erste E-Fahrt auf dem Firmengelände unternahm. „Genau das Richtige für uns, um unsere Kunden und Partner zu beliefern. Jetzt sind wir nicht nur flexibler, sondern fahren darüber hinaus noch mit einem besonders guten Gefühl zum Kunden.“ so sein begeistertes Urteil.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/glawel-gmbh-melle/news/2952 sowie http://www.gla-wel.de.
Über GLA-WEL GmbH:
GLA-WEL GmbH ist ein mittelständischer Fertigungs- und Zulieferbetrieb spezialisiert auf die Verarbeitung und Verformung von Stahl, Edelstahl und Aluminium. Seit seiner Gründung in 1996 steht das Unternehmen unter dem Claim "edelstahl und aluminium in form" für vielfältige, innovative und qualitativ hochwertige Produkte in der Metallverarbeitungsbranche: www.gla-wel.de.
Firmenkontakt:
GLA-WEL GmbH
Maschweg 80
49324 Melle
Deutschland
+49(0)5422/94390-1
info@gla-wel.de
http://www.gla-wel.de
Pressekontakt:
GLA-WEL GmbH
Marion Welkener
Maschweg 80
49324 Melle
Deutschland
05422 94390 524
m.welkener@gla-wel.de
http://www.gla-wel.de
  • Aktuelle Bewertung

News-Bewertung

Durchschnitt: 2,95

Ihre Bewertung: 1,00