Funktionen
  • Zum Pressefach
  • Nachricht senden
  • Zur Merkliste
  • Druckansicht
  • Empfehlen
Schnellsuche
Das neue Telefonbuch München – hinter jedem Eintrag eine Geschichte

Das neue Telefonbuch München

Das neue Telefonbuch München – hinter jedem Eintrag eine Geschichte

Erstellt von TVG Verlag - Telefonbuch für München am 04.03.2013

Das Telefonbuch München 2013 mit frischen, aktuellen Daten Jeder Name im Telefonbuch steht für eine individuelle Story in der bayerischen Landeshauptstadt. Symbolisch dafür veröffentlicht der TVG Verlag die Top Five der Vornamen. Das neue Telefonbuch München schafft Kontakte durch brandaktuelle Telefonnummern und Adressen – und das alles multimedial.

München, März 2013. Am 4. März erscheint die neue Ausgabe des Telefonbuchs für München 2013. Der Oberbürgermeister der bayrischen Landeshauptstadt, Christian Ude, fasst in seinem Grußwort zusammen, was die Attraktivität des Verzeichnisses besonders ausmacht: „Das unerlässliche Werkzeug bietet im Alltag den schnellen Zugriff auf private oder geschäftliche Daten“. Hinter all den Kontaktdaten und Namen stehen immer auch Geschichten – und damit eben ein solcher Alltag. Die Top Five der häufigsten Vornamen im Münchner Telefonbuch führen laut einer Analyse des TVG Verlags Peter (7.551), Michael (6.217) und Josef (5.636) an, knapp gefolgt von Thomas (5.331) und Wolfgang (5197).

Ein Verzeichnis als Gesamtpaket

Doch egal, ob Peter oder Michael, mit dem Telefonbuch München findet jeder mit einem Handgriff alle benötigten Daten, seien es Kontaktinformationen von Unternehmen, Institutionen oder private Adressen und Telefonnummern. „Das Verzeichnis bietet alles im Gesamtpaket. Das Telefonbuch München hilft, bequem und einfach zu finden, was man sucht“, so der Geschäftsführer des TVG Verlags, Gerhard Kinzl.

Besonders praktisch: Das Firmen- und Dienstleistungsverzeichnis in der Buchmitte, welches Unternehmen von A-Z auflistet und zusätzlich durch die Gliederung nach Stadtbezirken abgerundet wird. Ergänzt wird das aktuelle Telefonbuch außerdem durch Outdoor-Tipps und Informationen rund um die europäische Metropole.

Aber auch außerhalb der Alltagssituationen ist das Telefonbuch ein essentieller Helfer: Bei einem Notfall beispielsweise ist es wichtig, schnell zu reagieren. Die Notrufnummern und Servicenummern sowie das Ärzteverzeichnis sind deshalb gebündelt zu finden.

Das Telefonbuch München - zeitlos und multimedial

Der Klassiker Das Telefonbuch steht seit mehr als 130 Jahren für aktuelle Daten und Kompetenz, wenn es um die Bereitstellung von Informationen geht. Die Print-Ausgabe gehört in den meisten Haushalten seit Jahrzehnten einfach zum Alltag dazu. 30 Prozent aller Telefonbucheinträge ändern sich jährlich. Es lohnt sich also, immer die aktuelle Ausgabe zu benutzen.

Aber selbstverständlich können die Münchener Adressen und Telefonnummern ebenso im Netz recherchiert werden Der Online-Auftritt von Das Telefonbuch München http://www.dastelefonbuch.de/telefonbuch/muenchen.html verzeichnet inzwischen über 40 Millionen Seitenaufrufe. Darüber hinaus ermöglicht die Internet-Anwendung die praktische Rückwärts- oder Inverssuche, mit der die Kommunikationspartner anhand der Festnetz-, Fax- oder Mobilfunk-Nummer ermittelt werden können.

Das Telefonbuch online besticht „sozial, lokal und mobil“

Nutzer informieren und recherchieren immer häufiger online, dabei rücken Empfehlungen für das lokale Gewerbe stärker ins Bewusstsein. Der zufriedene Kunde kann deshalb jetzt im Telefonbuch online seine Bewertung abgeben. Anhand dieser orientiert sich der Suchende in der Angebotsvielfalt. Das Unternehmen wiederum wirbt mit seinen Bewertungen und kann so seine positive Reputation weiter ausbauen. Getreu dem Kaufmanns-Motto „All business is local“ erfolgt die Suche meist mit lokalem Bezug – durch Empfehlungsmarketing hebt sich das Unternehmen ohne großen Aufwand bereits durch den Eintrag im Telefonbuch hervor. Die Sozialen Netzwerke haben diesen Trend noch verstärkt, denn auch dort kann empfohlen werden – wenn auch meist nur unter Freunden. Viele Unternehmen haben das bereits erkannt und auf Plattformen wie XING, Facebook oder Twitter eigene Profile eingerichtet. Auf www.dastelefonbuch.de werden auch die Social-Media-Kontaktdaten erfasst. Damit wird die Firma dann wirklich über alle Wege und Kanäle gefunden.

Immer populärer bei Smartphone-Besitzern wird die Auskunft per Telefonbuch-App. Die Applikation greift auf mehr als 30 Mio. Einträge zurück. So profitiert der Nutzer auch unterwegs von der komfortablen Telefonbuch-Suche.

Im neuen Telefonbuch München haben bereits viele Inserenten die Möglichkeit genutzt, Print und Online durch QR-Codes zu verbinden. Mit Hilfe eines Smartphones kann der QR-Code neben dem Unternehmenseintrag im Telefonbuch eingescannt werden und verlinkt dann direkt zur Website der jeweiligen Firma oder zu einem Firmenvideo.

Das Telefonbuch München liegt in den nächsten vier Wochen bei allen teilnehmenden REWE-, TOOM- und Netto-Märkten sowie Postfilialen und JET-Tankstellen kostenlos zur Abholung bereit. Die aktuellen Daten stehen außerdem auch nach diesem Zeitraum unter http://www.telefoncd.de/downloads für PC, Notebook, Netzwerk und Intranet zum Download zur Verfügung.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.tvg-verlag.de.
Über TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG :
Über den TVG Verlag Die TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG ist zusammen mit der Deutschen Telekom Medien GmbH für die Herausgabe der Verzeichnisse Das Telefonbuch Hamburg, Berlin und München verantwortlich. Zum Angebot des TVG Verlags gehören weiterhin verschiedene Ausgaben von Das Örtliche sowie Online Marketing Hamburg. Der TVG Verlag vertreibt zudem nationale Auskunftsprodukte auf DVD-ROM. Software-Lösungen und Dienstleistungen rund um das Thema Datenqualität für den gewerblichen Einsatz bilden einen weiteren Schwerpunkt im Produktportfolio.
Pressekontakt:
ROESSLER PR Die Agentur für Kommunikation
Klaus Rössler
Walter-Leiske-Str. 2
60320 Frankfurt/M.
D
069 / 514 461
tvg-verlag@roesslerpr.de
http://www.roesslerpr.de
  • Aktuelle Bewertung

News-Bewertung

Durchschnitt: 3,02

Ihre Bewertung: 4,00