Pressemitteilungen

Neues Buch erschienen: John A. Keel und der Stein der Weisen

Erstellt von Roland M. Horn am 01.10.2013

Der amerikanische Journalist John A. Keel brachte neue Impulse in die UFO-Forschung. Diesem außergewöhnlichem Menschen ist die vorliegende Arbeit von Roland M. Horn nicht nur gewidmet, sondern sie geht auch tief in dessen Theoriegebilde ein. Doch Roland M. Horn geht weiter, macht sich eigene Gedanken und entwickelt das Konzept Keels weiter.

Wissenschaftliche Arbeiten schreiben

Wissenschaftliche Arbeiten schreiben

Erstellt von Akademische Ghostwriter am 26.09.2013

An eine wissenschaftliche Arbeit werden unterschiedliche Anforderungen gestellt – nicht nur, was die Methodik und den Inhalt betrifft, sondern auch im Bereich des Stils. Anfänger tun sich oft schwer mit dem Erlernen der dafür nötigen Fähigkeiten.

Use Cases in Forschung und industrieller Praxis

Erstellt von a3 systems GmbH, Saarbrücken am 05.09.2013

Arbeitskreis der Gesellschaft für Informatik untersucht Verbreitung und Praxiseinsatz von Anwendungsfällen

Wissenschaftliches Schreiben. Die Bachelorarbeit

Wissenschaftliches Schreiben. Die Bachelorarbeit

Erstellt von Akademische Ghostwriter am 15.07.2013

Die Bachelorarbeit ist eine international anerkannte Form der Abschlussleistung im Rahmen des Bachelorstudiums. Gerade in Bezug auf das Schreiben von Bachelorarbeiten herrscht bei vielen Studenten Unsicherheit, wie das Thema anzugehen sei und ob und inwieweit man dabei Hilfe in Anspruch nehmen darf.

PMD in Dresden präsentiert die ersten Flugdrohnen.

PMD in Dresden präsentiert die ersten Flugdrohnen.

Erstellt von Dronesystec am 10.07.2013

Vor wenigen Tagen war es soweit: Die ersten Drohnen vom Typ Dronesystec DS 1000 und DS 1200 wurden komplett in Dresden gefertigt und montiert. Mit Stolz präsentierte PMD wohl die größte in Sachsen produzierte Flugdrohne: Mit einem Gesamtdurchmesser von über 1,6 Meter ist die Drohne DS1200 wahrlich ein Hingucker, der von weitem sichtbar ist.

Wissenschaftliche Texte schreiben

Wissenschaftliche Texte schreiben

Erstellt von Akademische Ghostwriter am 04.06.2013

Heutiges wissenschaftliches Schreiben beschränkt sich keineswegs nur mehr auf den Rahmen von Forschung und Lehre; Mit der zunehmenden Spezialisierung und Verwissenschaftlichung aller gesellschaftlichen Bereiche können auch Parteien, Verbände und Unternehmen kaum noch auf die Anwendung wissenschaftlicher Methoden und Schreibstile verzichten.

Wissenschaftliche Formalien: Der Zitierstil

Wissenschaftliche Formalien: Der Zitierstil

Erstellt von Akademische Ghostwriter am 22.05.2013

Die Kenntnis der Formalien ist beim wissenschaftlichen Arbeiten eine Notwendigkeit – eine Notwendigkeit allerdings, die gerade Studienanfängern schwer zu schaffen macht, wenn sie mit einem Wust aus unterschiedlichen Angaben zu Zitierstilen verwirrt werden.

Das Exposé einer wissenschaftlichen Arbeit

Das Exposé einer wissenschaftlichen Arbeit

Erstellt von Akademische Ghostwriter am 06.05.2013

Bevor eine wissenschaftliche Arbeit geschrieben werden kann, ist es sinnvoll – in vielen Fällen sogar unumgänglich – ein Exposé zu verfassen. Dies ist alles andere als einfach, da das Problem besteht, dass die wesentlichen Informationen bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt zusammengefasst und in eine überschaubare Ordnung gebracht werden müssen.

Die Magisterarbeit schreiben

Die Magisterarbeit schreiben

Erstellt von Akademische Ghostwriter am 30.04.2013

Die Erstellung einer Magisterarbeit stellt weitaus höhere Ansprüche an die Studierenden als das Verfassen einer Bachelorarbeit. Dementsprechend steht auch mehr Zeit für die Bearbeitung zur Verfügung, allerdings sind auch die Erwartungen an eine Magisterarbeit deutlich höher.

Das ewige Aufschieben beim wissenschaftlichen Arbeiten – Die Prokrastination

Das ewige Aufschieben beim wissenschaftlichen Arbeiten – Die Prokrastination

Erstellt von Akademische Ghostwriter am 22.04.2013

In den letzten Jahren wurde das Thema „Prokrastination“ ausgiebiger behandelt als je zuvor. Eine Flut von Ratgebern verkündet uns Unmengen von gut gemeinten, mehr oder weniger sinnvollen Tipps, wie man die unangenehme Angewohnheit loswerden könnte.

Schnellsuche