Funktionen
  • Zum Pressefach
  • Nachricht senden
  • Zur Merkliste
  • Druckansicht
  • Empfehlen
Schnellsuche
Mit dem AMP-Programm zum Top-Leader werden

Daniel Kusebauch Direktor AMP Programm © AMP

Mit dem AMP-Programm zum Top-Leader werden

Erstellt von IE Business School am 12.08.2015

In den Startlöchern: Die renommierte IE Business School bietet das ambitionierte AMP Programm in Frankfurt am Main an – Die Anmeldung zur hochkarätigen Weiterbildung für Führungskräfte ist ab sofort möglich

“Der demografische Wandel ist bereits eingetreten”, so Daniel Kusebauch, Direktor AMP Deutschland, ”und damit der Wettkampf um die besten Mitarbeiter.” Loyale und führungsstarke Kräfte steigern den Marktwert eines Unternehmens und sichern Wettbewerbsvorteile, davon ist er überzeugt. Allen Unternehmen, die ihre Führungscrew noch schlagkräftiger machen möchten, steht das in Frankfurt am Main durchgeführte AMP-Programm ab sofort offen.

Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass viele Arbeitnehmer Karriere im Unternehmen machen, doch dann hängen sie jahrelang in der Warteschleife der mittleren Führungsriege fest. Im Stress des täglichen Business bleibt kaum Zeit, einmal über den Tellerrand hinauszudenken, sich mit neuen Marketing-Strategien vertraut zu machen oder über aktuelle und motivierende Führungs-Ansätze nachzudenken. “Das sind wertvollste Mitarbeiter, die jedoch wieder einen Push benötigen, um sich für die Top-Etage und die Führung eines Unternehmens weiter zu qualifizieren”, erläutert Daniel Kusebauch.

International und gut vernetzt
Der renommierten IE Business School, deren Headquarter sich in Madrid befindet, ist es gelungen, international namhafte Experten wie beispielsweise Prof. Martin Boehm oder Prof. Gareth Jones als Dozenten des AMP-Programmes zu gewinnen. In Zeiten der Globalisierung und damit der internationalen Vernetzung ist es für die IE Business School selbstverständlich, dass der Unterricht der anspruchsvollen Weiterbildung in englischer Sprache erfolgt. Egal, ob “Leadership”, “Strategic Vision” oder “Management”, die Teilnehmer können sicher sein, dass die Dozenten zu den besten Führungskräften ihres Faches in Theorie und Praxis zählen und sie nach der fünfmonatigen Ausbildung fit für das Top-Management sind. Und noch ein weiteres Plus erkennt Daniel Kusebauch in der Fortbildung: “Unsere Dozenten vermitteln nicht allein die neuesten Business-Strategien, sondern auch den einmaligen “Spirit” einer global vernetzten Community. Oftmals entstehen durch die AMP-Ausbildung internationale Netzwerke, die sich auf die geschäftliche Zusammenarbeit über Jahrzehnte hinweg positiv und erfolgreich auswirken. Auch der Zugang zu einem weltweit operierenden Alumni-Netzwerk mit namhaften Unternehmer-Persönlichkeiten und Innovatoren eröffnet wertvolle Chancen.

Schnupperkursus im September
“Zeit ist knapp bemessen”, weiß Daniel Kusebauch, “aus diesem Grund findet der Unterricht des AMP-Programms jeweils nur freitags und samstags statt.” Es folgt dann eine Abschlusswoche in Madrid. Der Startschuss zum AMP-Programm fällt am 11. Februar 2016. Das Unterrichtsprogramm in Deutschland dauert dann bis Anfang Juni 2016, gefolgt von einem einwöchigen Unterricht am IE-Campus in Madrid Ende Juni 2016. Allen Interessierten steht die Teilnahme an dem für 30. September 2015 geplanten Schnupperkurs, der Masterclass im Frankfurter Presseclub, offen. Wer Prof. Daniel Corsten, Professor für Operations und Marketing, live erleben möchte, kann sich unter http://www.ie.edu/execed/amp-germany anmelden.

Zur Person:
Daniel Kusebauch (37 Jahre), Direktor AMP Programm, IE Business-School

Sein Credo:

“If you think education is too expensive, try ignorance!” Derek Bok, ehemaliger, zweifacher Präsident der Harvard University (1971-1991 und 2006-2007)

Der gebürtige Franke Daniel Kusebauch ist ein gutes Beispiel dafür, wie global unser Wirtschaftsleben funktioniert. 2003 schloß er das Studium “International Management” mit dem Diplom in “International Business Administration” in Dortmund ab, zuvor studierte er einige Semester im Ausland, wie etwa in Plymouth/ England und Córdoba/ Argentinien. Und selbstverständlich ist er auch Absolvent des AMP (Advanced Management Programm). Seine Karriere startete er in Argentinien als Marketingmitglied der BMW Gruppe in Buenos Aires. 2005 stieß er zu der HSM Group (zunächst in Buenos Aires, später in Frankfurt, Mexiko City und Madrid). Dort war er als Marketing-Direktor für internationale Ausbildungs-programme, Messen und Managementforen wie zum Beispiel das “World Business Forum” (2005-2009) tätig. 2009 gründete er “Leaders We Love”, ein Weiterbildungsunternehmen für Manager, dessen Geschicke er bis 2015 als Geschäftsführer prägte. Seit März 2014 ist er Direktor des anspruchsvollen AMP Programmes der IE Business School, das er von Zürich/ Schweiz aus managt.
Weitere Informationen zu Terminen, Orten, Preisen und Referenten auf der Website www.ie.edu/execed/amp-germany oder bei Daniel Kusebauch, Director AMP Germany, Tel. 0041 43 542 8687 bzw. Daniel.Kusebauch@ie.edu .
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.ie.edu/execed/amp-germany.
Über IE Business School:
Die IE Business School ist eine der führenden Business Schools Europas und widmet sich als internationale Institution der Aus- und Weiterbildung von Führungskräften der Wirtschaft mit Programmen basierend auf Werten glo­baler Ausrichtung, Unternehmergeist und einer humanistisch orientierten Herangehensweise.
Pressekontakt:
ROESSLER PR
Edda Roessler
Walter-Leiske-Str. 2
60320 Frankfurt am Main
Deutschland
069 / 514 461
er@roesslerpr.de
http://www.roesslerpr.de/
  • Aktuelle Bewertung

News-Bewertung

Durchschnitt: 2,87

Ihre Bewertung: 1,00