Funktionen
  • Zum Pressefach
  • Nachricht senden
  • Zur Merkliste
  • Druckansicht
  • Empfehlen
Schnellsuche

Fahrerlose Transportsysteme (FTS) bald auch in Las Vegas

Erstellt von Marokko Reisen am 13.01.2017

Ob in einem ‘Olli’ oder ‘NAVLY’, Las Vegas Besucher haben vielleicht schon sehr bald die Möglichkeit ihre Las Vegas Hotels mit fahrerlosen Bussen zu erreichen. Am Dienstag, während einer Technologie-Konferenz in Las Vegas, wurden Pläne vorgestellt, die selbstfahrende Busse eventuell schon sehr bald auf die Straßen von Las Vegas bringen sollen. Der halbtägige Konferenz war ganz auf innovative Technologien und Transportation in Nevada ausgerichtet

Der Konzern ‘Local Motors’ stellte sein ‘Olli’ Design im Juni 2016 vor, während die Konkurrenten Keolis und Navya ihr ‘NAVLY’ Fahrzeug im September präsentierten. Beide Fahrzeuge werden im Moment gestestet, Olli in Maryland, USA, und NAVLY in Lyon, Frankreich. Wenn die Verantwortlichen ihr Wort halten und die Tests erfolgreich verlaufen, dann könnte Las Vegas sein erstes fahrerloses Transportsystem bereits in 2017 vorstellen.

Keolis CEO Clement Michael kündigte einen Testversuch mit NAVLY im Fremont East District, Las Vegas, an. Da der sogenannte, ‘Innovation District’ seit Jahren für Innovation und Fortschritt steht, bietet sich dieser Stadtteil besonders gut für diese Entwicklung an, und NAVLYs oder Ollis könnten sehr bald schon zum gewohnten Anblick in Las Vegas werden. Als ein weiteres Gebiet für die Einführung dieser modernen Technologie haben die Verantwortlichen die Universität von Las Vegas im Auge.
Lokal Motors, ein Konzern aus Phoenix Arizona, beschreibt sein Olli-Design als einen selbstfahrendes Fahrzeug, das auf einer fest vorgeschriebenen Route operiert, oder auch durch eine mobile App individuell abgerufen werden kann, und es damit dem Kunden erlaubt ein Fahrzeug selbst anzumieten, oder mit anderen Passagieren zu teilen.
Aufregende Neuigkeiten für Las Vegas! Destination-Las-Vegas.com begrüsst den Fortschritt für Las Vegas und wird, sofern und sobald sich die Möglichkeit ergibt, private Touren mit diesem neuen Beförderungsmittel anbieten.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.ritz-reisen.de.
Über Ritz Reisen:
Das Team von ‘Destination Las Vegas’ ist in Las Vegas ortsansässig und mit der Stadt vertraut. Alle Tour Direktoren sind durch die Las Vegas Tour Guide Guild ausgebildet und lizenziert, und freuen sich darauf von Ihnen zu hören. Erleben Sie die Zauberwelt Las Vegas mit einer persönlichen und privaten Tour und in deutscher Sprache, damit ihnen keine wertvollen Erfahrungen verloren gehen.
Pressekontakt:
Marokko Reisen
Monssif Elbouzidi
Bahnhofstrasse 38
66111 Saarbrücken
Deutschland
+49 (0) 681-9580-243
monssif@ritz-reisen.de
http://www.ritz-reisen.de
  • Aktuelle Bewertung

News-Bewertung

Durchschnitt: 3,06

Ihre Bewertung: 5,00