Funktionen
  • Zum Pressefach
  • Nachricht senden
  • Zur Merkliste
  • Druckansicht
  • Empfehlen
Schnellsuche
Seminar Praxisratgeber Vergaberecht - Einführung in das Vergaberecht

Seminar Praxisratgeber Vergaberecht

Seminar Praxisratgeber Vergaberecht - Einführung in das Vergaberecht

Erstellt von Fachverlag Thomas Ferber am 04.03.2014

Für alle, die sich neu mit dem Vergaberecht beschäftigen oder ihr Wissen auffrischen wollen, bietet das Seminar "Praxisratgeber Vergaberecht - Einführung in das Vergaberecht" einen praxisorientierten, anschaulichen und realitätsbezogenen Zugang zum Thema Vergaberecht.

Die begrenzte Teilnehmerzahl gibt Raum für individuelle Fragestellungen und Diskussionen. Das Seminar richtet sich sowohl an Auftraggeber als auch an Bieter.

Im Einzelnen werden behandelt: Grundlagen und Grundprinzipien des Vergaberechts, Vergabeordnungen VOL/A, VOB/A, SektVO, VSVgV, Wertgrenzen und Schwellenwerte, Schwellenwertberechnung, Auftragsarten und Vergabearten, Vergabeunterlagen, Leistungsbeschreibung, Ablauf im Vergabeverfahren, Fristen, Termine und Dringlichkeit, Formale Anforderungen, Eignungskriterien, Umgang mit Bieterfragen, Anforderungen an die Bieterangebote, Zuschlagskriterien, Zuschlag und Aufhebung, Rügen und Nachprüfungsverfahren, Anforderungen an die Dokumentation, Beispiele und Tipps für die Praxis.

Seminartermine:
11.03.2014 Darmstadt
18.03.2014 Dortmund
25.03.2014 München
08.04.2014 Darmstadt
06.05.2014 Darmstadt
13.05.2014 Leipzig
01.07.2014 München
08.07.2014 Darmstadt

Weitere Informationen zum Seminar "Praxisratgeber Vergaberecht - Einführung in das Vergaberecht" finden Sie unter
http://www.vergaberecht-schulung.de/seminar-einführung-vergaberecht.html
Über Fachverlag Thomas Ferber:
Thomas Ferber (geb. 1964) hat an der Technischen Universität Darmstadt Mathematik studiert und 1989 mit Diplom abgeschlossen. Seit 2004 beschäftigt sich der Autor und Referent intensiv mit dem Thema Vergaberecht. Als Key-Account-Manager für den Bereich Forschung und Lehre bei Sun Microsystems war er unter anderem deutschlandweit für die Themen Vergaberecht, Wettbewerbsrecht und Korruptionsprävention zuständig. Mit dem 2010 gegründeten Fachverlag Thomas Ferber bietet er praxisorientierte Fachbücher, Fachberatung und Fachseminare zum Thema Vergaberecht an. Seine Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren und Begeisterung zu wecken, machen seine Bücher, Vorträge und Schulungen so erfolgreich.
Pressekontakt:
Fachverlag Thomas Ferber
Thomas Ferber
Heinestr. 56
64295 Darmstadt
Deutschland
06151-2783990
thomas@fachverlag-ferber.de
http://www.fachverlag-ferber.de
  • Aktuelle Bewertung

News-Bewertung

Durchschnitt: 2,82

Ihre Bewertung: 1,00