Pressefächer

Die Pressefächer auf den PRSeiten dienen der Darstellung Ihres Leistungsangebots. Neben Ihren Pressemitteilungen können Sie im Pressefach Ansprechpartner, die für die Pressearbeit verantwortlich sind, auflisten sowie Bilder und Downloads zur Verfügung stellen.

Ihnen stehen folgende Funktionen und Bereiche innerhalb des Pressefachs zur Verfügung:

Übersicht

In der Übersicht werden alle Informationen des jeweiligen Pressefaches aufgelistet. Sie sehen auf einen Blick, ob eine Beschreibung eingepflegt wurde und ob und wieviele Pressemitteilungen, Pressekontakte, Referenzen in Ihrem Pressefach enthalten sind. Ebenfalls sehen Sie, ob Bilder und Downloads für die Allgemeinheit hochgeladen wurden.

Information/Beschreibung

Mit der Beschreibung geben Sie dem Pressefach einen Namen und stellen ausführliche Informationen zum entsprechenden Pressefach zur Verfügung. Der Titel des Pressefachs kann z.B. der Firmenname oder ein Produktname sein. Sie sollten außerdem einen kurzen Einleitungstext verfassen, denn dieser wird auf den PRSeiten im Listing ausgegeben. Legen Sie auch Keywords an, da vorhandene Keywords bei der Suche höher gewichtet werden. Außerdem stehen Ihnen bis zu drei Überschriften und Unterüberschriften sowie drei Textabschnitte zur Verfügung, um das Pressefach der Firma oder des Produktes ausführlich vorzustellen.

Pressemitteilungen

Der Bereich "Pressemitteilungen" ist das Herzstück der PRSeiten. Hier werden Pressemitteilungen, Social-Media Posts und Tweets eingepflegt und veröffentlicht. Hier können Sie entscheiden, wo Ihre Pressemitteilungen veröffentlicht werden sollen. Sie haben die Möglichkeit, die Pressemitteilung nur innerhalb Ihrer eigenen Pressemappe zu veröffentlichen und/oder im Bereich „Pressemitteilungen" auf den PRSeiten. Zusätzlich dazu arbeiten die PRSeiten mit vielen Online-Presseportalen zusammen, auf denen Sie ebenfalls Ihre Nachricht und Pressemeldungen veröffentlichen können.

Pressekontakte

Im Bereich "Pressekontakte" legen Sie die Ansprechpartner an, die für die Pressearbeit verantwortlich sind. Sie haben die Möglichkeit, detaillierte Angaben der jeweiligen Person zu hinterlegen. Dies können Angaben wie z.B. Position im Unternehmen, Tätigkeitsbeschreibung und Kontaktdaten sein.

Referenzen

Im Bereich "Referenzen" führen Sie Ihre Referenzen wie z.B. Partnerfirmen, Auftraggeber oder Projekte auf. Sie können den Referenzen ein Thema oder ein bestimmtes Jahr zuordnen. Zusätzlich dazu haben Sie die Möglichkeit ein Bild hochzuladen. Damit die wichtigsten Referenzen an erster Stelle stehen, können Sie mit der Funktion „Sortieren" die einzelnen Einträge sortieren.

Bilder

Im Bereich "Bilder" haben Sie die Möglichkeit Fotos, Zertifikate, etc. im JPG-, GIF- oder PNG-Format hochzuladen. Damit das Bild nicht ohne Titel bleibt, kann dem Bild ein Titel und zusätzlich ein Beschreibungstext zugeordnet werden.

Downloads

Im Bereich "Downloads" können Sie Links oder Dokumente wie z.B. Unternehmensbroschüre, Preislisten, Produktinformationen, Anwenderberichte etc. zum Herunterladen zur Verfügung stellen. Sie entscheiden, ob der Download sichtbar sein soll und ob vor dem Download Kontaktdaten abgefragt werden sollen. Damit Ihr Download nicht ohne Titel bleibt, haben Sie die Möglichkeit, einen Titel und zusätzlich einen Beschreibungstext zu hinterlegen.

Und das beste: Sie können kostenlos beliebig viele Pressefächer innerhalb der PRSeiten anlegen! Als Unternehmen können Sie sowohl Pressefächer für das Unternehmen als auch für einzelne Produkte definieren. Als PR-Agentur können Sie für jeden Kunden ein eigenes Pressefach erstellen.