Wolfgang Bönisch mit Expertenvortrag auf der Didacta 2014

Der Verhandlungsretter

Wolfgang Bönisch mit Expertenvortrag auf der Didacta 2014

Erstellt von Der Verhandlungsretter: Jede Verhandlung ein Gewinn am 28.01.2014

Der Verhandlungsretter zu Haltungsschäden, Standfestigkeit und erfolgreichen Verhandlungen

[Hamburg, 28.01.2014] Wolfgang Bönisch teilt heute mit, dass er am 27.3.2014 im Rahmen der Bildungsmesse Didacta in Stuttgart einen Vortrag halten wird.

Der Speaker und Buchautor wird im Rahmen des Impulsforums von Speakers-Excellence einen halbstündigen Vortrag halten. Der Titel lautet „Vorsicht Haltungsschaden: Wie Sie mit Standfestigkeit erfolgreicher verhandeln“.

Der Verhandlungsexperte baut in diesem Vortrag auf die Inhalte seines Buchbeitrages „Stand your Ground“ in dem neu erschienen Buch „7 Säulen der Macht – reloaded“ auf. Darin schildert er in eindrücklichen Beispielen, wie sich vermeintliche Macht, Machtanmaßung und verliehene Macht auf Verhandlungssituationen auswirken.
Ausgehend vom Konzept der 7 Säulen legt der Verhandlungsretter dar, wie durch Standfestigkeit Wirkmacht entwickelt werden kann und wie diese den anderen Formen von Macht entgegengesetzt werden kann.

Der Messevortrag ist auch die Basis einer Keynote, die Bönisch daraus entwickelt hat. In bewährter Manier zeigt der erfahrene Redner Auswege aus dem Dilemma von Machtspielen und Bittstellertum in Verhandlungen.
Immer wieder erlebt Bönisch als Verhandlungsführer oder in der Verhandlungsberatung, dass Kunden die adäquate innere Haltung für die Verhandlung fehlt. Damit sind schlechte Ergebnisse vorprogrammiert. Bereits mit kleinen und schnell umsetzbaren Veränderungen lassen sich Verhandlungsergebnisse nachhaltig verbessern.

Bönisch gibt auch ein Beispiel dazu. Vor einiger Zeit hat er ein zweiköpfiges Verhandlungsteam, das bereits im Auto auf dem Weg zur Verhandlung war, beraten. Mit kleinen Interventionen konnte der Verhandlungsretter tatsächlich seinem Anspruch „Jede Verhandlung ein Gewinn“ gerecht werden. Statt der befürchteten weiteren Preissenkung stand am Ende eine satte Preiserhöhung. Die erste nach 6 Jahren und dringend notwendig.

Genau hier setzt der Speaker in seinem Vortrag an. Die Zuhörer bekommen Tools aufgezeigt, die sie sofort in ihren Alltag integrieren können. Aha-Erlebnisse sind programmiert und sorgen für langfristige Umsetzungserfolge.

Der Vortrag findet in Halle 6, Stand 6C80, Messe Stuttgart am 27.3.2014 um 10:20 Uhr statt. Davor und danach ist Bönisch am Messestand für Fragen und Buchungen erreichbar. Weitere Informationen zur Didacta finden interessierte Leser hier: http://www.messe-stuttgart.de/didacta/.

Über Wolfgang Bönisch
Verhandlung ist für Wolfgang Bönisch Profession und Passion. In mehr als 35 Jahren hat der Verhandlungsretter professionell so ziemlich alles verhandelt, das vorstellbar ist: Sein Leben, das Leben Anderer, millionenschwere Verträge, Konflikte, Beziehungen, Pönalen, …
Als Polizist, Verkäufer, Vertriebsdirektor, Geschäftsführer, Ghost-Negotiator.
Der Autor, Speaker, Trainer, Coach und Berater ist seit 13 Jahren Unternehmer.
Als gefragter Spezialist für schwierige Verhandlungen ist Bönisch immer am Puls der aktuellen Entwicklungen in Sachen Verhandlungsführung.
Vielen Tausend Seminarteilnehmern und Zuhörern seiner Vorträge in Deutschland und vielen anderen Ländern hat der Verhandlungsexperte bis heute neue Einsichten und Werkzeuge für noch erfolgreichere Verhandlungen vermittelt.
Er ist Autor der Bücher »Werkstatt für Verhandlungskunst«, »Grundlagen des Verhandlungserfolgs«, »Der Verhandlungsretter rät« und »The Art of Negotiation« und Autor und Sprecher des Audioseminars »Einfach erfolgreich verhandeln«. Er ist Mitautor bei »7 Säulen der Macht - reloaded«. Wolfgang Bönisch bietet seine Trainings, Seminare und Vorträge in Deutsch und Englisch an.
Der Verhandlungsretter ist in zweiter Ehe verheiratet und lebt in Hamburg.
Über W&H Bönisch GmbH - Der Verhandlungsretter:
Alles für Ihren Verhandlungserfolg. Auf der Basis vielfältiger Verhandlungserfahrungen in mehr als 35 Jahren unterstützt Wolfgang Bönisch Unternehmen und Führungskräfte dabei, bessere Ergebnisse zu verhandeln. Die W&H Bönisch GmbH wurde 2001 von Wolfgang und Heike Bönisch gegründet.
Pressekontakt:
W&H Bönisch GmbH - Werkstatt für Verhandlungskunst
Sascha Bönisch
August-Röbling-Straße 11
99091 Erfurt
Deutschland
0361-2189-2152
sb@wolfgangboenisch.de
http://werkstatt-fuer-verhandlungskunst.de
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 2,95

Adresse

Karte anzeigen

W&H Bönisch GmbH - Der Verhandlungsretter
August-Röbling-Straße 11
99091 Erfurt
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. 0361-2189-2152
Fax 0361-2183-2581

Emailoffice@wolfgangboenisch.de
Webseitehttp://verhandlungsretter.de