Geburtstagssprüche

Geburtstagssprüche

Geburtstagssprüche

Erstellt von DeinGedicht.de - die Homepage für Fest- und Feiertage am 04.01.2013

Wer hat heute noch die Zeit lange Geburtstagsgedichte zu übermitteln? Geburtstagsgrüße werden in der Regel nicht mehr per Brief übermittelt, sondern per SMS oder einer Geburtstagskarte. Dazu nimmt man kurze Geburtstagssprüche in Reimform!


Geburtstagssprüche - Spiegel zwischenmenschlicher Beziehungen
Der Geburtstag wird nicht selten als ein Gradmesser zwischenmenschlicher Beziehungen angesehen. Die Anzahl der Glückwünsche, sowie Stil und Inhalt der übermittelten Grußadressen spiegeln den Stellenwert wieder, den eine Person in der Familie, im Kreis der Freunde und Bekannten, der Geschäftspartner und Mitarbeiter innehat.

Daher wird ein Gratulant gut daran tun - wenn er denn überhaupt an den Termin denkt - sich Gedanken darüber zu machen, in welcher Form er seine Glückwünsche zum Geburtstag übermittelt. Ein persönlicher Brief ist noch immer die schönste Art, menschliche Verbundenheit zum Ausdruck zu bringen. Doch tut es auch ein Geburtstagsspruch per Glückwunschkarte, vor allem, wenn sie einem mehr oder weniger aufwändigem Geschenk beiliegt.

Losen und weniger offiziellen Bekanntschaften - besonders auch unter Jugendlichen - kann mit einer E-Mail, SMS o.ä. genüge getan werden. Vor allem bei dieser Kurzform sind Stil und Wortwahl besonders wichtig, müssen sich doch schon aus den wenigen Zeilen die Gefühlsinhalte heraus lesen lassen.

So ist die Tradition, Geburtstagssprüche in Gedichtform zu kleiden, sicherlich die schönste Form eines Glückwunsches, kann man daraus doch die besondere Mühe um eine persönliche Note ablesen. Jedoch steht das Abfassen von gekonnten Gedichten oder originellen Sprüchen nicht Jedermann zu Gebote, so dass die im Internet etablierten Poesie-Portale eine willkommene Quelle darstellen.

Die Qualität dieser Portale ist sehr unterschiedlich. Die Webseite von http://www.deingedicht.de/ zeichnet sich schon auf den ersten Blick durch eine große Vielfalt von Gedichten und Sprüchen zum Geburtstag aus. Sehr übersichtlich aufgelistet findet sich hier alles, was es an verschiedenen Geburtstagsgrüßen gibt.

Auf der Webseite DeinGedicht findet sich eine kaum zu überbietende Vielfalt an Möglichkeiten, die persönliche Wertschätzung, Anteilnahme und Aufmerksamkeit in einer kultivierten und liebevoll gestalteten Form zum Ausdruck zu bringen. Ob sie Platz in einem Brief oder auf einer Karte finden, vorgetragen oder zusammen mit einem Geschenk überreicht werden sollen, oder ob sie auf dem Weg der modernen Kommunikationsmittel ihren Adressaten erreichen, immer werden sie Freude und Überraschung hervorrufen und den Absender ins rechte Licht rücken.

So ist DeinGedicht ein zeitgemäßer Helfer, ein stets verfügbarer guter Geist auf dem Gebiet der persönlichen Kommunikation: Niemals mehr muss es passieren, dass Sie mit leeren Händen dastehen, wenn Ihnen plötzlich der Geburtstag eines guten Freundes oder einer wichtigen Persönlichkeit einfällt: Auf Anhieb und in Minutenschnelle ist ein originelles Geschenk zur Hand, das die Aufmerksamkeit des Absenders unübersehbar macht. So ist DeinGedicht nicht nur ein zeitgemäßes Mittel der Kommunikation, sondern dient dem Wunsch nach Anteilnahme, Nähe und Freundschaft:

"Weißt du, wie viel Sternlein stehen?"
Davon einst für Dich bestellt
ist eins dazu ausersehen,
zu begleiten durch die Welt
Deinen Weg von Jahr zu Jahr!
- so bring' ich meinen Glückwunsch dar.
Über DeinGedicht:
Auf www.deingedicht.de finden Sie kostenlose Geburtstagssprüche, Geburtstagswünsche, Geburtstagslieder, Geburtstagsgedichte und alles zum Thema Geburtstag!
Pressekontakt:
DeinGedicht
Frank Arnold
Kienholt 2c
22175 Hamburg
Deutschland
04029880522
info@deingedicht.de
http://www.deingedicht.de/
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 3,00

Adresse

Karte anzeigen

DeinGedicht
Kienholt 2c
22175 Hamburg
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. 04029880522
Fax 04032961671

Emailinfo@deingedicht.de
Webseitehttp://www.deingedicht.de/