Ein echter Spezialist wenn es um „lecker Essen“ geht

Erstellt von Counterpart Group am 25.09.2012

Counterpart engagiert Reiner Calmund als Markenbotschafter für die neue DESIGN LINE der nobilia E-Geräte Exklusivmarke PROGRESS nobilia Exklusivmarke PROGRESS aus dem Hause Electrolux. Initiator der neuen Kampagne „Calli geprüft“ ist die Kölner Full-Service Agentur Counterpart. Im Rahmen der nobilia-Hausmesse setzte sie den prominenten Kulinariker am PROGRESS-Stand zum Kampagnenauftakt erstmals aufmerksamkeitsstark in Szene.

Köln, 25 September 2012. Leckeres Essen ist für Reiner „Calli“ Calmund weit mehr als nur ein Hobby. Für den bekannten Fußballfunktionär, Buchautor und Moderator sind Kochen und kulinarische Genüsse eine Leidenschaft. Als Markenbotschafter wirbt der prominente Rheinländer ab sofort für Elektrogeräte.

Hier nahm der erfahrene Hobbykoch Calmund selbst den Kochlöffel in die Hand und zauberte zur Freude der anwesenden Gäste und Journalisten zwei seiner Eigenkreationen: „Calli con Carne“ und „Calliloni“. Das schmeckte besonders nobilia-Geschäftsführer Dr. Oliver Streit: „Wir sind froh, mit Reiner Calmund einen Markenbotschafter gefunden zu haben, dem man die Kompetenz zum Thema „lecker Essen“ glaubt. Darüber hinaus passt er mit seiner lockeren Art perfekt zu unserem Unternehmen. Counterpart hatte hier den richtigen Riecher für uns!“

So wird der Rheinländer zukünftig auf Plakaten, Rezeptkarten und sowohl lebensgroß am POS in Küchenstudios als auch in den künftigen nobilia-Prospekten (Auflage: 170 Mio. Stück) von den Kölner Kreativen in Szene gesetzt. Mit lockeren Sprüchen, die den rheinischen Humor von Calmund ausdrücken, und einem eigens kreierten Gütesiegel positioniert Counterpart die Marke PROGRESS für nobilia und Electrolux neu. Auch der aktuelle Claim der Marke, „PROGRESS – Qualität eingebaut“, geht auf die Kölner Werber zurück. Counterpart Geschäftsführerin Judith Dobner ist stolz auf die Leistung ihres Teams: „Die Wahl von Reiner Calmund als tragende Werbefigur der Marke PROGRESS ist einfach perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten. Wenn es um „Calli geprüftes Essen“ auf dem PROGRESS-Herd geht, kann einfach keiner widerstehen.“

Einen Youtube-Link zum Making-Of der Kampagne finden Sie hier: http://www.youtube.com/watch?v=JWGdPMwKIk4
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Die Unternehmensgruppe Counterpart wurde 1991 mit dem Anspruch gegründet, die Leistungen einer kreativen Werbeagentur mit dem Background einer strategischen, medienübergreifenden Beratung zu verknüpfen. Die Counterpart Group versteht sich als Sparringspartner für kreative Markenführung und hat sich die Steigerung der Wertschöpfung für Marken zum Ziel gesetzt. Dabei vereint das Unternehmen alle kommunikativen Disziplinen unter einem Dach: strategische Planung, Werbung, Online/Multimedia und PR. Die Arbeitsweise ist effizient, messbar und unabhängig, den Blick immer auf den „Return on Investment“ gerichtet. Weitere Informationen finden Sie unter www.counterpart-group.de.
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