Komfortabel und praktisch – Computer Telephony Integration mit Das Telefonbuch

Erstellt von TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG am 20.11.2012

Die DVD-ROM Das Telefonbuch optimiert in Kombination mit der CTI-Software das Kontaktmanagement am Arbeitsplatz. Besonders Heimarbeitsplätze, kleinere Büros oder Einzelplätze profitieren durch gesteigerte Produktivität und Kontaktqualität. Das Resultat: Verbesserte Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern und vereinfachte Geschäftsprozesse.

Mit der Komponente ESTOS ProCall der DVD-ROM Das Telefonbuch ist es auch kleineren Büros und Einzelplätzen möglich, direkt zu sehen, wer angerufen hat oder wer sich momentan am anderen Ende der Leitung befindet. „In Kombination von PC- oder SIP-Telefonen mit den aktuellen Daten aus Das Telefonbuch wird die Kontaktdatensuche und der Arbeitsalltag maßgeblich erleichtert – ganz getreu unserem Leitgedanken Wir schaffen Kontakte“, so die Produktmanagerin Nadine Laertz.

Rückrufquote und Kontaktqualität perfektionieren

Ist der Mitarbeiter beispielsweise gerade nicht am Platz, sieht er bei seiner Rückkehr nicht nur die Nummer, sondern auch den Namen des Anrufers. Eingehende Anrufe werden in dieser Form in einem Journal protokolliert und er kann sich so ohne weitere Daten-Recherche auf das kommende Gespräch vorbereiten und einen besseren Service bieten. Außerdem wird durch diese komfortable Funktion zusätzlich die Rückrufquote optimiert.

In der Software enthalten sind alle wichtigen Telefoniefunktionen wie Anwahl, Annehmen, Auflegen, Rückfrage, Makeln und Weiterleiten. Darüberhinaus ermöglicht die Anwendung auch die praktische Rückwärts- oder Inverssuche, mit der die Kommunikationspartner anhand der Festnetz-, Fax- oder Mobilfunk-Nummer ermittelt werden können. Der Nutzer erkennt sofort auf dem Display oder Monitor, wer anruft und kann die Daten seiner Kontaktdatenbank mit den aktuellen Adressdaten aus Das Telefonbuch abgleichen. Ein weiterer Pluspunkt: Die Datenqualität verbessert sich, da Dubletten und falsche Schreibweisen vermieden werden.
Die Rufnummern-Identifizierung greift auf die rund 30 Millionen bundesweiten Kontaktdaten aus Das Telefonbuch zu und ermöglicht deshalb die Anrufer-Erkennung auch außerhalb der firmeninternen Datenbank.

Größere Unternehmen nutzen den Web-Service Das Telefonbuch

Für größere Unternehmen, die mehr Mitarbeiter und somit mehr Bedarf an optimaler computergestützter Telefonie haben, bietet der TVG Verlag außerdem den bequemen Web-Service von Das Telefonbuch. Der Web-Service bietet eine ständige direkte Onlineverbindung mit dem TVG Verlag. Die bereits bestehende Unternehmens-Software zum computergesteuerten Telefonieren, wie beispielsweise die der Firmen ROMICO, ESTOS oder C4B, wird durch die Daten von Das Telefonbuch aufgewertet. Dieser Online-Dienst empfiehlt sich schon ab fünf Usern.

Mit dem Web-Service wird der Zugriff auf ein bundesweites Verzeichnis deutlich leichter und schneller. Durch weniger administrativen Aufwand für Software-, Hardware-Wartung sowie Support wird wertvolle Arbeitszeit gespart. Monatliche Datenupdates garantieren außerdem stets den Zugriff auf aktuelle Daten, zeitaufwändige Aktualisierungen entfallen.

Das Unternehmen S. Siedle & Söhne beispielsweise nutzt den Web-Service von Das Telefonbuch bereits über das CTI-System TeliMan von ROMICO. S. Siedle & Söhne Telefon- und Telegrafenwerk OHG ist das deutschlandweit führende Unternehmen im Bereich Gebäudekommunikationstechnik und bekannt für seine vielfältige technische Produktpalette, die von Schnittstellen für Telefonanlagen, Briefkästen, Türsprech- und Videoanlagen über Kommunikations- und Leitsysteme reicht.
Ein Sprecher des Unternehmens betont: „Seit wir dieses System im Einsatz haben, sehen wir, wer versucht hat uns zu erreichen. Dies motiviert unsere Mitarbeiter und erhöht die Effektivität beim Telefonieren.“
Neben ROMICO unterstützen inzwischen auch zahlreiche andere CTI Software-Anbieter den Telefonbuch Web-Service und die Anwendung bewährt sich bereits im Arbeitsalltag vieler Unternehmen.

Für die neue DVD-ROM Das Telefonbuch sind 14,95 € inkl. Mehrwertsteuer (unverbindliche Preisempfehlung) zu investieren, der Download auf www.telefoncd.de ist nochmals zwei Euro günstiger.

Interessenten des Web-Services finden auf der Website des TVG Verlages weitere Informationen zur versandkostenfreien Bestellung.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.telefoncd.de.
Über TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG :
Über den TVG Verlag Die TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG ist zusammen mit der Deutschen Telekom Medien GmbH für die Herausgabe der Verzeichnisse Das Telefonbuch Hamburg, München und Berlin verantwortlich. Zum Angebot des TVG Verlags gehören weiterhin verschiedene Ausgaben von Das Örtliche sowie suchen.de, die innovative lokale Suchmaschine für Deutschland. Neben gedruckten Telefonbüchern und Onlineverzeichnissen vertreibt der TVG Verlag zudem nationale Auskunftsprodukte auf DVD-ROM. Software-Lösungen und Dienstleistungen rund um das Thema Datenqualität für den gewerblichen Einsatz bilden einen weiteren Schwerpunkt im Produktportfolio.
Pressekontakt:
TVG Verlag - DVD-ROM
Nadine Laertz
Wiesenhüttenstr. 18
60329 Frankfurt
Deutschland
069-2 57 86-46 47
tvg-verlag@roesslerpr.de
http://www.telefoncd.de
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 2,95

Adresse

Karte anzeigen

TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG
Wiesenhüttenstr. 18
60329 Frankfurt
Deutschland