Traverdo und Utopia kooperieren im Bereich nachhaltige Reisen

Traverdo Logo

Traverdo und Utopia kooperieren im Bereich nachhaltige Reisen

Erstellt von Traverdo - Portal für nachhaltiges Reisen am 21.03.2012

Berlin/ München, 21. März 2012 - Das Webportal für nachhaltigen Konsum Utopia.de und das Online-Portal für nachhaltige Reisen Traverdo.de gehen eine Kooperation im Bereich der Vermittlung nachhaltiger Reisen ein. Die Partner erhoffen sich hierdurch, dem nachhaltigen Tourismus einen breiteren Kundenkreis zu erschließen.

Das Portal Traverdo.de vermittelt sozial und ökologisch verträgliche Reisen, die für ihre Nachhaltigkeit ausgezeichnet oder zertifiziert wurden. „Viele Menschen haben schon einmal gehört, dass es nachhaltige Reisen gibt, aber wie und wo diese verfügbar sind ist vielen noch unbekannt.“ sagt Holger Haberstock von traverdo.de. „Auch haben Reisende oft nur eine vage Vorstellung davon welche Kriterien diese Reisen erfüllen müssen. Wir freuen uns daher darauf, durch die Kooperation mit Utopia.de noch mehr Menschen für dieses Thema begeistern zu können.“
Auf der Plattform für strategischen Konsum Utopia.de gibt es zu diesem Zweck ab sofort im hauseigenen ProduktGuide eine Sektion zu nachhaltigem Tourismus über die direkt auf die Reisen von Traverdo zugegriffen werden kann. In einem Diskussionsforum können sich die Nutzer darüberhinaus über den Themenbereich austauschen und eigene Vorschläge einbringen. Neben Menschen mit einem generellen Bezug zu nachhaltigen Produkten sollen hierdurch auch Kunden angesprochen werden, die bislang eher konventionelle Reiseangebote genutzt haben.
„Auf Utopia. de finden unsere User eine Vielzahl von nachhaltigen Produkten und Tipps zu bewusstem Konsum aus unterschiedlichen Bereichen“ sagte Melanie Gräber von der Utopia AG. „Wir freuen uns darauf, unseren Nutzern nun auch nachhaltige Reiseprodukte anbieten zu können.“ Als Webportal für strategischen Konsum und nachhaltigen Lebensstil gibt Utopia.de den Verbrauchern Informationen zu einer nachhaltigen Lebensgestaltung und ist eine der größten Anlaufstellen im Nachhaltigkeitsmarkt.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/traverdo/news/54 sowie http://www.traverdo.de.
Pressekontakt:
Holger Haberstock
+49 30 367 405 56
holger.haberstock@traverdo.de
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 2,83

Adresse

Karte anzeigen

Traverdo GmbH
Reichenbergerstr. 152
10999 Berlin
Deutschland