sons - Agentur für strategische und kreative Markenentwicklung

Bereits 1989 wurde entworfen, gestaltet, getextet, gesetzt und produziert. Die Brüder Tobi und Thomas Stricker – Inhaber und Geschäftsführer der Agentur sons in Kempten/Allgäu, erinnern sich gerne an die Anfänge zurück. Noch heute sind Sie mit Leidenschaft dabei, auch wenn sich die Agentur weiterentwickelt hat. Mit 13 Mitarbeitern (Strategen, Projektleiter, Designer, Art- und Kreativdirektoren, Architekten, Mediengestalter) werden auf hohem Niveau Marken entwickelt und Unternehmen strategisch beraten und begleitet.

Kommunikation heute beschränkt sich nicht mehr nur auf Werbung durch eine Anzeige oder eine Broschüre. Die Vielfalt und Komplexität der Aufgabe stellt für Unternehmen eine große Herausforderung dar. Um so wichtiger ist es nach Meinung der Brüder, dass Unternehmen und Produkte eine starke und differenzierende Identität und Persönlichkeit (= Marke) entwickeln und leben um eine höhere Anziehungskraft auf Kunden und Mitarbeiter auszuüben.

Leistung ist nicht das Wichtigste

Bisher stand der Produktverkauf im Zentrum der Marketingaktivitäten. Thomas Stricker stellt diese Denkweise nun auf den Kopf. Mittelpunkt der Markenführung sei die Marke selbst. Wurde Kommunikation bisher als Produktinformation oder Verkaufsförderung verstanden, so plädiert die Markenagentur nun dafür, wieder um das Vertrauen der Kunden zu werben. In übersättigten Märkten sind Produkte und Leistungen austauschbar. Dies hat den Wettbewerb um den Preis zur Folge. Austauschbar ist jedoch nicht, wer das Vertrauen der Kunden und Verbraucher gewinnt und mit hohem Nutzen und Einzigartigkeit aufweisen kann.

Für viele Unternehmer und Marketeer ändert sich mit dieser Sichtweise auch die Strategie. Zum einen muss eine Marke Relevanz, Einzigartigkeit und Ausstrahlungskraft entwickelt haben. Zum anderen müssen die Investitionen künftig stärker in Beziehungskanäle als in Verkaufkanäle fließen.

Entschieden wird über Emotion

Ein Glück für Agenturen und Gestalter, dass die Hirnforschung heute den eindeutigen Zusammenhang von Kaufentscheidung und Emotion darstellen kann. Für die Markenagentur sons bedeutet dies, eine Marke und ihre emotionale Leistung im Kern zu definieren und die Marke integriert, nachhaltig und multisensorisch zu führen.

Für die Erarbeitung dieser Grundlagen bieten die Agentur sons Workshops (z.B. Identität, Werte, differenzierende Positionierung, Kultur, Kommunikation) und Methoden (z.B. Markenpyramide, Moodboards etc.) an, die die Unternehmen und Marketingverantwortlichen in die Lage versetzen, Ihre Markenführung deutlich zu konzentrieren und wirkungsvoller zu gestalten. Je einfacher und klarer das Markenverständnis, je koordinierter die Instrumente und je kontinuierlicher die Marke geführt wird, desto höher der Impact bei den Kunden und der daraus resultierende wirtschaftliche Erfolg, so Tobias Stricker.

Dass die Agentur das ernst meint, belegt Sie durch die Konsequenz in der eigenen Markenführung und durch Ihr Portfolio, das neben der Markenentwicklung und der Marktkommunikation auch die interne Kommunikation, Marke im Raum (Architektur, POS, Ladenbau, Messe), Markenkultur und Produktdesign beinhaltet.

Adresse

Karte anzeigen

sons gmbh
Zwingerstr. 2
87435 Kempten
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. +49 (831) 51236-0
Fax +49 (831) 51236-33

Emailinfo@go-sons.de
Webseitehttp://www.go-sons.de