Diabetestagebuch-App SiDiary und Bluetooth-Messgerät

SiDiary iPhone App

Diabetestagebuch-App SiDiary und Bluetooth-Messgerät

Erstellt von SINOVO Ltd. & Co. KG am 17.10.2013

Mit dem Blutzucker-Messgerät ‚Fora Diamond Mini BT‘ Messwerte direkt in die App übertragen.

Friedrichsdorf/Frankfurt am Main: SINOVO, bekannt für umfassendes Diabetesmanagement am PC und auf mobilen Geräten, hat jetzt mit der Anbindung des Blutzuckermessgeräts „Fora Diamond Mini BT“ die Möglichkeit geschaffen, Messwerte direkt an die Apps für iPhone oder Android zu übermitteln und so die Tagebuchführung noch weiter zu vereinfachen.

Der Diabetiker muss so den ermittelten Blutzuckerwert nicht mehr selbst eingeben, sondern kann den übertragenen Wert sofort in der SiDiary App um weitere für die Therapie wichtige Informationen wie gegessene Broteinheiten oder gespritztes Insulin ergänzen. Zusammen mit dem behandelnden Arzt kann er damit noch einfacher sein weiteres Vorgehen planen.

Alf Windhorst, Geschäftsführer von SINOVO und selbst langjährig erfahrener Diabetiker: “Es ist erstaunlich, wie einfach die Koppelung und Datenübertragung mit diesem kleinen Messgerät funktioniert. Somit kann es auch nicht mehr zu Tippfehlern bei der Eingabe des Blutzuckerwertes kommen.“
Besonders die Übertragung per Bluetooth erleichtert die Datenübertragung enorm, muss man doch nicht mehr oder weniger umständlich das Messgerät mit einem Steckplatz des Smartphones verbinden, sondern kann die Vorteile der kabellosen Datenübertragung nutzen.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/sinovo/news/2280 sowie http://www.sinovo.de/.
Über SINOVO Ltd. & Co. KG:
SINOVO Ltd. & Co. KG (www.sinovo.de) steht für übergreifende, hoch integrierte, mobile und kompatible Behandlungs- und Therapiesysteme im Gesundheitsmarkt. Die von Diabetikern für Diabetiker entwickelte Software Suite SiDiary (www.sidiary.de) ermöglicht eine einfache mobile und lokale Erfassung von Diabetesdaten, schnelle und übersichtliche Trendanalysen, sowie systematische Auswertungen zur Selbstkontrolle. Somit erhält der Nutzer die Möglichkeit, Schwachstellen zu analysieren und seine Werte zu optimieren. Diabetes-Patienten empfinden dieses direkte Feedback als große Motivationssteigerung und verbessern durch das Führen eines Diabetes-Tagebuchs deutlich ihre Blutzucker-Werte und reduzieren somit das Risiko von Folge-Erkrankungen. Die erfassten oder vom Blutzucker-Messgerät eingelesenen Daten werden vollautomatisch zwischen allen eingesetzten Geräten abgeglichen und stehen für Auswertungen zur Verfügung.
Pressekontakt:
SINOVO Ltd. & Co. KG
Jörg Möller
Taunusstr. 98
61381 Friedrichsdorf
Deutschland
06172-9310289
info@sinovo.net
http://www.sinovo.de/
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 2,98

Adresse

Karte anzeigen

SINOVO Ltd. & Co. KG
Taunusstr. 98
61381 Friedrichsdorf
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. 06172-9310289
Fax 006172-398691

Emailinfo@sinovo.net
Webseitehttp://www.sinovo.de/