Pressemitteilungen

Insgesamt 21 Pressemitteilungen

So erreichen Sie gratis Neukunden in Ihrer Region

So erreichen Sie gratis Neukunden in Ihrer Region

Erstellt am 24.02.2015

Suchmaschinenoptimierung ist für im Internet tätige Unternehmen längst zum Grundpfeiler und wichtigen Fundament der Kundenakquise avanciert. Einen besonders großen Fokus erhält das sogenannte Local-SEO, bei dem die Suchmaschinenoptimierung mit verschiedenen regionalen Parametern verbunden wird, um auf diese Weise besonders im Umkreis des Unternehmens neue Kunden zu erreichen und zugl … mehr

SEO 2015 - was hat sich verändert?

SEO 2015 - was hat sich verändert?

Erstellt am 16.02.2015

Das Jahr 2014 war auch mit Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung ein lehrreiches, abwechslungsreiches und zugleich aufregendes Jahr, bei dem sich neue Trends heraus kristallisieren konnten, während einige altbackene Gewohnheiten weiter in den Hintergrund rückten. Wer für das Jahr 2015 mit guten Positionen gerüstet sein möchte, sollte auf die "neuen" Schwerpunkte im SEO weiterhin … mehr

Google-Datenschutz: Löschung Ihrer Daten ist möglich - aber wie?

Google-Datenschutz: Löschung Ihrer Daten ist möglich - aber wie?

Erstellt am 30.06.2014

Google lenkt am EU-Gerichtshof ein: Mittlerweile ist es längst kein seltenes Bild mehr, wenn Google sich auf der Anklagebank vom Gerichtshof der Europäischen Union wiederfindet. Erst kürzlich erging erneut ein Urteil, bei dem Google ausnahmsweise einmal schon im Vorfeld eingestimmt hat. Hierbei geht es um persönliche Inhalte innerhalb der Suchmaschine, die schon bald auf Anfrage entf … mehr

Panda 4.0 Update - Google räumt wieder auf in den Suchergebnissen

Panda 4.0 Update - Google räumt wieder auf in den Suchergebnissen

Erstellt am 27.05.2014

Panda 4.0 Update - Google räumt wieder auf in den Suchergebnissen. Vor einigen Tagen war es wieder einmal soweit: Googles Anti-Spam-Guru Matt Cutts ließ offiziell verlauten, dass mit der Version 4 ein neues Panda-Update veröffentlicht wurde.

Suchmaschinenoptimierung 2014 - Content Marketing

Suchmaschinenoptimierung 2014 - Content Marketing

Erstellt am 15.05.2014

Content Marketing gehört online zu den elementaren Marketingstrategien, um eine Webseite durch ihre Inhalte interessanter zu gestalten und zugleich auf die Zielgruppe der Seite/des Angebotes auszurichten. Zugleich nimmt Content Marketing aber auch einen festen Bestandteil bei der Suchmaschinenoptimierung ein, wo es wiederum der On-Page-Optimierung zugeordnet wird.

Google-Ergebnisse bald zweispaltig gegliedert?

Erstellt am 09.03.2014

Im amerikanischen Raum sorgt ein neuer Google-Test bei SEO Agenturen für Aufruhr. Erneut hat Google das Design der eigenen Suchergebnisse angepasst und erstmalig, so scheint es zumindest aktuell, den Grundstein für ein (vielleicht) schon bald zweispaltiges Design gelegt.

Google lenkt im Kartellverfahren gegen die EU ein

Erstellt am 25.02.2014

Bereits seit einigen Jahren läuft ein Wettbewerbsverfahren der EU gegen Google, bei dem nun dank des Einlenkens von Google ein baldiges Urteil erwartet wird. In dem Verfahren dreht es sich um die Darstellung von Konkurrenzanzeigen beim hauseigenen Google-Dienst AdWords beziehungsweise AdSense, aber auch bei anderen Diensten, inklusive Google Shopping.

Google stuft Gastbeiträge als Linkspam ein

Google stuft Gastbeiträge als Linkspam ein

Erstellt am 11.02.2014

Googles Anti-Spam Experte Matt Cutts versucht seit einiger Zeit ungewöhnlich direkt mit SEOs auf der ganzen Welt zu kommunizieren. Während sich Google üblicherweise einigermaßen bedeckt hält, wurde eine Warnung nun ganz offen kommuniziert: Guestblogging/Gastbeiträge haben sich selber überlebt.

SEO & Backlinks - wieviel sind Backlinks 2014 noch Wert?

SEO & Backlinks - wieviel sind Backlinks 2014 noch Wert?

Erstellt am 05.02.2014

Dass Google im aktuellen Jahr grundlegend die Wertung von Backlinks verändern möchte, ist in der SEO-Szene weitestgehend bekannt. Backlinks werden zwar auf keinen Fall vollständig entwertet werden, das würde auch außerhalb von SEO keinen Sinn machen, jedoch wird ihre Gewichtung und Charakterisierung stark überarbeitet. Während des Super Bowls 2014 konnte erstmals ein allgemein gültig … mehr

SEO im Jahr 2014 - das ist zu erwarten

SEO im Jahr 2014 - das ist zu erwarten

Erstellt am 28.01.2014

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und mit diesem auch die Spekulationen in der SEO Presse, welche Veränderungen im Jahr 2014 bei Google und Co zu erwarten sind. Matt Cutts, Googles offizieller "SEO-Guru", hat bereits einige Änderungen durchschimmern lassen. Damit Webseiten auch in diesem Jahr gute Rankings erzielen, sollten 4 Rankingfaktoren in 2014 besonders beachtet werden.

Adresse

Karte anzeigen

SEO Agentur - SEO BREMEN UG
Lilienthaler Straße 19
28870 Fischerhude bei Bremen
Deutschland