Vom schwäbischen Stammtisch zum größten genossenschaftlich organisierten Einkaufsverband für Motoristen



Die IRMS eG ist eine genossenschaftliche Kooperation von Gartengeräte-Fachhändlern. Die "Interessengemeinschaft der Rasenmäher- und Motorgeräte-Spezialisten" wurde 1971 im Großraum Stuttgart von etwa 10 Motoristen-Betrieben als Verein gegründet.


Anfang der 90iger Jahre wurde der damalige IRMS eV in eine eingetragene Genossenschaft (eG) umfirmiert. In der dieser Genossenschaft haben sich seither etwa 300 Forst- und Gartengeräte-Fachbetriebe aus ganz Deutschland zur größten Einkaufs- und Marketing-Vereinigung der Branche zusammengeschlossen.

Seit 2008, mit Gründung und Aufbau der Medienabteilung (damals mit einem Gründungs-Mitarbeiter am Standort Lahr) vertritt die IRMS eG Ihre lokalen Fachhändler auch im direkten Endkunden-Kontakt mit einem B2C Marktplatz. Die IRMS eG bietet ihren Mitgliedern seither, neben dem klassischen Zentraleinkauf, u.a. auch Leistungen einer Full-Service Werbe-Agentur.

Im Jahre 2011 feierte die IRMS ihr 40-jähriges Bestehen mit einer Jubiläums-Hauptversammlung auf einem Kreuzfahrtschiff und 600 Gästen.


Weitere Infos:

Ansprechpartner >>


www.irms.de
shop.irms.de
business.irms.de

Adresse

Karte anzeigen

IRMS eG
Fritz-Müller-Str. 145
73717 Esslingen
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. 0711-365760-60
Fax 0711-365760-80

Emailshop@irms.de
Webseitehttp://www.shop.irms.de