Dolce Vita im Weinregal – Italienischer Spitzenwein von FALESCO jetzt bei ALDI SÜD erhältlich

Falesco Appunto

Dolce Vita im Weinregal – Italienischer Spitzenwein von FALESCO jetzt bei ALDI SÜD erhältlich

Erstellt von Nederburg am 10.03.2015

„Ein Fass Wein beinhaltet mehr Wunder als eine Kirche voller Heiliger“, sagt ein italienisches Sprichwort. Wer für 4,99 € ein kleines Wunder in seinem Weinglas erleben möchte, sollte sich bei ALDI SÜD unbedingt den FALESCO Appunto Rosso Lazio IGP sichern. Der „Gambero Rosso“ – Italiens bekanntester Weinführer – prämierte diesen Wein kürzlich mit starken zwei von drei möglichen Gläsern.

FALESCO – der Name ist Dolce Vita in den Ohren von Weinliebhabern. Das Weingut, etwa in der Mitte Italiens in Latium und Umbrien gelegen, sorgt aufgrund seiner herausragenden Qualität regelmäßig für Furore in der Weinwelt. So besticht der im Barriquefass gereifte Appunto Rosso Lazio IGP 2013 durch seine gut ausbalancierte Eleganz und Raffinesse. Die Nase wird verwöhnt mit Aromen von reifen Beerenfrüchten, Holunder, Cassis und Feige, am Gaumen zeigt sich der Wein saftig mit Kräuterwürze. Die Trauben für diesen Wein werden zu ihrem optimalen Reifezeitpunkt gelesen und dann traditionell mit mittellanger Maischestandzeit gekeltert. Dadurch erhält der Wein seine feine Tannin-Struktur. Anschließend reift er für mehrere Monate im Eichenholzfass. Durch den minimalen Sauerstoffeintrag im Holzfass werden die Tannine besser integriert, wodurch der Wein rund und harmonisch wird und zarte Anklänge von Röstaromen erhält. Anschließend wird der Wein nach einer abschließenden Filtration und Stabilisierung gefüllt und ist danach für mehrere Jahre lagerfähig. Die wichtigste Zutat ist allerdings immer noch eines: Die Leidenschaft der Winzer, durch die dieser Wein seinen unvergleichlichen Charakter bekommt.

Erstmalig ist ein Wein dieser Qualität langfristig beim führenden Discounter für einen erschwinglichen Preis von 4,99 € erhältlich. Wie das geht? Die Macher vom Weingut FALESCO haben Ihre Weinberge über die Jahre hinweg so nachhaltig aufgebaut und gepflegt, dass Weine von Spitzenqualität auch in großen Mengen erzeugt werden können. Dank der Zusammenarbeit mit einem der größten Weindistributeure im mitteleuropäischen Raum, kann dieser qualitativ hochwertig produzierte Wein nun die hiesigen Discounter-Regale erobern - zur Freude des Konsumenten.

Das Weingut der Familie Cotarella zelebriert seit 1979 die Kunst der Weinbereitung und hat für seine Weine zahlreiche Preise und hochrangige Bewertungen erhalten. Der Besitzer des Weinguts, Riccardo Cotarella, ist einer der angesehensten Önologen Italiens. Er berät zahlreiche Weingüter und Weinkellereien in ganz Italien. Er ist überzeugt „Das Mittelsegment und selbst die Basis der italienischen Weine sind schlicht und ergreifend so gut geworden, dass wir auch in der Preislage bis 5 Euro Spitzenweine produzieren können.“

FALESCO belegt mit diesem Tropfen eindrucksvoll – sehr gute Qualität muss nicht teuer sein.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/mack-schuehle-ag/news/3254 sowie http://www.mack-schuehle.de.
Über Mack & Schühle AG:
Über Mack & Schühle, den Importeur dieses Weines: Die Mack & Schühle AG ist einer der größten Weindistributeure im mitteleuropäischen Raum mit einem Umsatzvolumen von 252 Millionen Euro (GJ 2013). Gegründet 1939 feierte Mack & Schühle 2014 das 75-jährige Firmenjubiläum und ist nach wie vor familiengeführt. Das Unternehmen vertreibt internationale Erzeugermarken sowie Weinsortimente in den Segmenten Preiseinstieg und Innovationsprodukte aus Herkünften wie Italien, Spanien und Übersee. Die Mack & Schühle AG hält Beteiligungen an Produktions- und Vertriebsfirmen in Italien, Spanien und der Schweiz.
Pressekontakt:
Mit-Schmidt Kommunikation
Naciye Schmidt
Wartenau 8
22089 Hamburg
Deutschland
040 4140639 16
schmidt@mit-schmidt.de
http://www.mit-schmidt.de
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 3,01

Adresse

Karte anzeigen

Mack & Schühle AG
Neue Straße 45
73277 Owen/Teck
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. 07021 / 5701-100
Fax 07021 / 5701-200

Emailswanepoel@weinwelt.de
Webseitehttp://www.mack-schuehle.de