Pressemitteilungen

Insgesamt 27 Pressemitteilungen

People make the Difference

People make the Difference

Erstellt am 25.07.2013

Umsatz, Absatz, Verkauf, Gewinn sind die Leuchttürme unserer Zeit. Nur wer Umsatz macht, wird gewinnen, nur wessen Verkaufszahlen nach oben zeigen, wird anerkannt. Wer aber nur Absatz in den Mittelpunkt seiner Betrachtungen stellt, hat die Zukunft nicht im Griff. Wirklicher Umsatz, wirkliche Neukundengewinnung kommt aus der Leidenschaft für das Unternehmen, fast wie von selbst.

Sommerlicher Wärmeschutz: Kleine Maßnahme, große Wirkung

Sommerlicher Wärmeschutz: Kleine Maßnahme, große Wirkung

Erstellt am 26.06.2013

Viele Gebäude im Altbaubestand lassen bautechnisch keine Außendämmung zu, trotzdem soll der Energietransport auch im Sommer verringert werden. Eine Innendämmung von KORFF kann da die richtige Lösung sein.

In Stein gemeißelt

In Stein gemeißelt

Erstellt am 05.06.2013

Viele Möglichkeiten bestehen heute, Außen- und Innenwände von Wohn und Geschäftsgebäuden einzigartig zu gestalten. Die neuen technischen Möglichkeiten bieten aber darüber hinaus auch ein Maß an Individualisierung, das bisher zwar möglich, aber oft genug unerschwinglich war.

Mehr Spaß im Pool mit Pooldesign

Erstellt am 04.06.2013

Pooldesign ist ein Konzept von wasserfesten Aufklebern, um Pools, Schwimmbäder, Planschbecken und Duschen optisch individuell zu gestalten. Panorama Werbe GmbH Dessau hat dieses neue Pooldesign entwickelt und produziert seit einigen Jahren kostengünstige Aufkleber und Bordüren im Einsatzgebiet von der Dusche bis zum Pool. Die Produkte werden über den Fachhandel vermarktet.

Gute Vorträge: Optik allein macht‘s nicht

Erstellt am 14.05.2013

Optische Eindrücke sind wichtige Aspekte bei Unternehmenspräsentationen. Aber die Wirkung wird oft verfehlt, wenn die Struktur nicht stimmt. Ein Roter Faden dagegen führt den Zuhörer über eine Problemlösung bis hin zu einem logischen Schluss.

Kaltakquise – der unbekannte Kunde

Kaltakquise – der unbekannte Kunde

Erstellt am 27.03.2013

Kaltakquise ist immer wieder ein Reizthema, wenn es um die Ansprache neuer Kunden geht. Bei verschiedenen Möglichkeiten kann man neue Kunden kennenlernen; auf einer öffentlichen Veranstaltung oder Messe, beim ersten Telefongespräch oder beim ersten persönlichen Kennenlernen. Gute Vorbereitung mit guten Argumenten schafft hier die Vertrauensbasis, die für eine zukünftige Kundenbeziehu … mehr

Über 100 Consulting Assistants in Rhein Main

Erstellt am 26.02.2013

Ein gut funktionierendes Assistenzteam macht nicht nur Beratungsunternehmen schlagkräftiger. Die Zusatzqualifikation Consulting Assistant (IHK) ermöglicht die Übernahme höher qualifizierter Tätigkeiten auch ohne Hochschulabschluss. Der neue Lehrgang startet im April 2013.

Unternehmenskultur: Die 6 Stufen der Unzufriedenheit

Erstellt am 30.01.2013

Unzufriedene Mitarbeiter in Unternehmen kosten einen Haufen Geld. Es gilt dabei die Regel, je größer das Unternehmen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Mitarbeiter unzufrieden sind. Dabei äußert sich dies oft nicht in konkreten Beschwerden, sondern allgemeinen Aussagen über eine schlechte Unternehmenskultur. Über die Arbeit an konkreten Problemen kann sich allerdings auch … mehr

Schimmelpilzexperte Korff auf der Bau in München

Schimmelpilzexperte Korff auf der Bau in München

Erstellt am 08.01.2013

Auf der Bau in München zeigt Korff Lösungen zur Schimmelpilzsanierung. In Halle A2 Stand 134 wird mit Superwand und Dämmkeil ein über 20 Jahre erprobtes System vorgestellt.

Knöllchen für Energieverschwender?

Erstellt am 20.11.2012

Alle reden über Energieeinsparung, aber nur wenige setzten die Möglichkeiten um. Gerade jetzt zeigt die Befreiungsorgie bei der EEG Umlage für die energieintensive Industrie die Grenzen der „Einsparung auf Freiwilligkeitsbasis“. Wenn ähnliche Regelungen im Umweltschutz oder im Straßenverkehr bestehen würden, sähe es heute wohl schlimm für Umweltverschmutzung und Verkehrssicherheit aus.

Adresse

Karte anzeigen

Helmut König Königskonzept
Mittelstr. 19
35516 Münzenberg
Deutschland