Das kommt gut an! Mit IGEPA auf der FachPack 2018

Märkte, Technologien und Konsumverhalten verändern sich rasant. Insbesondere der E-Commerce boomt und wird auch künftig nicht mehr aus der Wirtschaft wegzudenken sein. Online- und Digital-Lösungen sind in unserer Gesellschaft nicht nur zunehmend gefragt, sie sind sogar eine Selbstverständlichkeit geworden. Für Unternehmen, die viel verpacken und versenden steigt damit die Herausforderung an ihr Versandkonzept. Schließlich achten immer mehr Verbraucher auf Nachhaltigkeit, Praktikabilität und Wiederverwendbarkeit – insbesondere bei online bestellten Waren.
IGEPA zeigt mit dem Geschäftsbereich Packaging vom 25. bis zum 27. September auf der FachPack in Nürnberg 2018, wie Unternehmen dafür sorgen können, dass individuelle Verpackungskonzepte auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten sind und so auch künftig „gut ankommen“.

Auf einem 180 qm großen, innovativen Messestand können sich Messebesucher über das umfangreiche Verpackungs-Sortiment von IGEPA informieren. Im thematischen Mittelpunkt steht die Optimierung des Verpackungsprozesses: Dabei zeigt IGEPA auch die ganze Bandbreite des Angebotsspektrums rund ums Verpacken: von Verpackungen aus Voll- und Wellpappe, Produkten zum Befüllen und Verschließen, Produkten zur Sicherung und Verladung bis hin zu Verpackungsmaschinen. In Wohlfühlatmosphäre können Interessierte außerdem eine Runde überdimensionales Verpackungs-Tetris spielen und ihre Begabung für die optimale Anordnung von Kartonage unterschiedlicher Formen unter Beweis stellen: So macht IGEPA das FachPack-Motto „Das kommt gut an“ erlebbar!

Der Geschäftsbereich Packaging der IGEPA ...

zeigt sich in diesem Jahr zum dritten Mal auf der FachPack. Das Leistungs- und Produkt-Portfolio hebt sich insbesondere durch Vielfalt, Service und Mehrwert von anderen Anbietern ab. Die Stärke der IGEPA-Berater liegt nicht nur darin, örtliche, personelle und produktspezifische Besonderheiten ihrer Kunden zu kennen und auf ihre Wünsche einzugehen. Die IGEPA-Experten wissen auch, was Verbraucher von heute in den unterschiedlichen Branchen erwarten. Individualität ist das Schlüsselwort beim Verpacken. Oberstes Ziel ist zunächst, dass die Ware sicher und geschützt beim Empfänger ankommt. Beim Verpacken gibt es jedoch weitaus mehr zu berücksichtigen. Die fertige Verpackung ist Schutz, Werbeträger und Marketing-Botschaft in einem. Damit dies mühelos gelingt, müssen sich IGEPA-Kunden nicht auf langwierige Handarbeit verlassen, sondern können auf die Beratungskompetenz ihrer Fachberater vertrauen. So kann für ein Start-up ein kleiner Packtisch mit cleveren Tools bereits einen großen Unterschied in Sachen Effizienz und Ergonomie bedeuten, während größere Unternehmen am Markt von Kartonaufrichter, über automatisches Befüllen bis hin zum akkuraten Verschließen auf maschinelle Lösungen setzen.

Adresse

Karte anzeigen

MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH
Am Inselpark 3
21109 Hamburg
Deutschland