Nichtraucher - Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Nichtraucher - Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Erstellt von Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse am 20.06.2014

Mit klinischer Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg können Raucher erfolgreich Nichtraucher werden.

Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann wirksam Raucher darin unterstützen, Nichtraucher zu werden und sich von ihrer Nikotinabhängigkeit zu befreien. Klinische Hypnose ist ein Heilverfahren, erklärt Elmar Basse. Die Nikotinsucht ist eine Abhängigkeit und es bedarf bei nicht wenigen Menschen laut Elmar Basse eines Heilverfahrens, um sie rauchfrei werden und nicht Gefahr laufen zu lassen, bedrohliche Raucherkrankheiten zu entwickeln. Dieser Gefahren, schlimme Krankheiten zu erleiden, ist sich der Raucher zwar zumeist bewusst, so Elmar Basse. Dieses Wissen, diese Bewusstheit bewirkt aber als solche noch keineswegs notwendigerweise eine Verhaltensänderung. Elmar Basse: "Ebendarum ist der Raucher ja als süchtig zu betrachten, weil sich sein Suchtverhalten von bewussten Entscheidungen und bewusstem Wissen abgekoppelt hat." Der süchtige Raucher raucht nicht deshalb, erklärt Elmar Basse, weil er die Gefahren bewusst ignoriert, sondern weil es stärkere Kräfte in ihm gibt, die ihn in seinem Rauchverhalten fixieren.
Dementsprechend ist der süchtige Raucher auch meist der Meinung, so Elmar Basse, er brauche das Rauchen, er könne nicht auf es verzichten, Rauchen sei für ihn Lebensgenuss, das Nikotin, der Tabak schmecke ihm. Tatsächlich erliegt er hier aber in der Regel einer Täuschung, erklärt Elmar Basse: Der Glaube des Rauchers, der Tabak schmecke ihm, ist ebendas - ein Glaube, eine Wahrnehmungstäuschung. Elmar Basse: "In Wirklichkeit erlebt es der Raucher tiefinnerlich typischerweise so, dass er eben eine sogenannte Toleranzentwicklung durchlaufen hat." Anfangs, während er mit den ersten Zigaretten nur experimentierte, zeigte sein Körper noch eine Abwehr, z.B. in Form eines Hustenreizes, tränender Augen, eines trockenen Halses, eines pelzigen Geschmacks im Mund. Nach und nach wird der Körper aber, so Elmar Basse, an die Suchtdroge Nikotin gewöhnt, wenn der Probierraucher weiter raucht. Der Weg zum süchtigen Raucher ist laut Elmar Basse beschritten, sobald der Körper sich so auf das Nikotin eingestellt hat, dass er nicht mehr dagegen ankämpft, sondern sogar danach verlangt. Elmar Basse: "Ein Absinken des Nikotinspiegels macht sich jetzt in Entzugssymptomen bemerkbar, die der Raucher als sehr unangenehm empfindet und zu vermeiden versucht, indem er sich eine Zigarette ansteckt." Dadurch wird der Nikotinspiegel wieder aufgefüllt, erklärt Elmar Basse, das leere, unbehagliche Gefühl, das der Entzug verursachte, verschwindet. Nur ist die Folge leider, dass der Raucher in seiner Nikotinabhängigkeit gehalten wird und sogar noch stärker in ihr versinkt.
Klinische Hypnose kann Raucher aus ihrer Nikotinabhängigkeit befreien. Denn mit Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, können Kräfte des Unbewussten aktiviert werden, die jenseits des bewussten Verstandes liegen. Elmar Basse: "Beim abhängigen Raucher hat der Verstand ja sein Unvermögen bewiesen, sich durchzusetzen - gerade dies zeichnet ja die Nikotinabhängigkeit aus." Darum ist es sinnvoll, auch Kräfte zu aktivieren, die nicht Verstandeskräfte sind. Hypnose kann dazu ein hilfreicher Weg sein.
Über Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse:
In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an für Themen wie Raucherentwöhnung, Gewicht abnehmen, Bewältigen von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Hypnose ist ein effektives, wissenschaftlich geprüftes Verfahren. Klinische Hypnose, wie Elmar Basse sie anbietet, ist keine Showhypnose, sondern ein Heilverfahren.
Pressekontakt:
Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
Deutschland
040 - 33 31 33 61
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 3,02

Adresse

Karte anzeigen

Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
Deutschland