Hypnose bei Liebeskummer - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Hypnose bei Liebeskummer - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Erstellt von Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse am 25.05.2014

Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann bei Liebeskummer helfen.

Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann nicht nur bei solchen Themen wie der Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion helfen. Mit klinischer Hypnose bei Elmar Basse kann auch eine ganze Anzahl weiterer Themen bearbeitet werden, z.B. kann Hypnose eingesetzt werden zur Bewältigung von Ängsten und Schmerzen. Elmar Basse: "Sie kann auch helfen in der Bearbeitung von depressiven Episoden oder bei Burn-out, bei Zwangserkrankungen und vielem mehr."
Ist dieser Anwendungsbereich "zu groß"? Mitnichten, sagt Elmar Basse, tatsächlich weist eine ganze Reihe psychischer und körperlicher Erkrankungen eine hohe Zahl gemeinsamer Symptome auf. Zum Beispiel können, so erklärt Elmar Basse, Angstsymptome auch bei depressiven Störungen auftreten und umgekehrt, auch Symptome von Zwangsstörungen können in die verschiedenen Störungsbilder mit hineinspielen. Elmar Basse: "Eine isolierte Behandlung nur einzelner Symptome bzw. schubladenmäßig definierter Krankheitsbilder macht oftmals keinen Sinn." Wie es heute ja schon landläufig heißt, ist bei einer Krankheit der ganze Mensch krank und sollte auch ganzheitlich behandelt werden. Dazu ist die Hypnose laut Elmar Basse gut geeignet, weil sie insgesamt die Heilungskräfte des Unbewussten ansprechen kann.
Eines der Gebiete, die man vielleicht nicht auf den ersten Blick mit Hypnose in Verbindung bringt, ist der Liebeskummer. Elmar Basse: "Paarbeziehungen können bekanntlich in Krisen geraten, sie können auch kurzfristig oder endgültig abgebrochen werden." Einem der beiden Partner, aber womöglich auch beiden von ihnen, können dadurch Probleme erwachsen. Nicht selten entsteht Liebeskummer aber auch dadurch, so erwähnt Elmar Basse, dass eine erwünschte Beziehung nicht zustande kommt. Kann man den Kummer "einfach weghypnotisieren"? Das ist so wenig realistisch wie sinnvoll, sagt Elmar Basse. Menschen sind keine Roboter, in welchen man mit klinischer Hypnose eine Art neues Programm ablaufen lassen könnte, dem sie dann zu folgen hätten. Elmar Basse: "Wir alle müssen unser Leben eigenverantwortlich führen, um innerlich wachsen zu können. Klinische Hypnose hat nicht das Ziel, dem entgegenzuwirken, sondern diese Fähigkeit geradezu zu fördern."
Liebeskummer im Sinne des Leidens an Beziehungen ist auch als solches nichts Krankhaftes, das notwendigerweise behandelt werden müsste, erklärt Elmar Basse. Es gibt aber Menschen, die infolge des Liebeskummers in sehr belastende Zustände gelangen können, aus welchen sie mit eigener Kraft und der Unterstützung von Freunden, Verwandten und Bekannten nicht einfach herauskommen. Elmar Basse: "Hier kann Hypnose dann eine Hilfe sein."
Der in diesem Sinne unter Liebeskummer leidende Mensch ist laut Elmar Basse in einen Problemzustand geraten, in eine Art Problem-Trance. Er steht unter dem Einfluss eines sogenannten überwertigen Gefühls, einer überwertigen Idee: Den geliebten Menschen betrachtet er so, als ob er ihn unbedingt zum Leben bräuchte und nicht auf ihn verzichten könnte. Er ähnelt in dieser Hinsicht durchaus solchen Rauchern, die glauben, sie bräuchten unbedingt Zigaretten, weil sie ihnen angeblich so gut schmecken, und dabei nicht nur die Gesundheitsfolgen des Rauchens ausblenden, sondern auch die Tatsache, dass sie nikotinabhängig sind.
Die "Droge" des an Liebeskummer leidenden Menschen ist die von ihm geliebte Person. Elmar Basse: "Er sieht nicht oder kaum auf die möglichen kritischen Punkte, auf etwaige Verletzungen oder Enttäuschungen, die er bereits erlebt hat oder die ihm vielleicht drohen." Sein Blick ist häufig so verengt, erklärt Elmar Basse, dass ihm das Leben nur lebenswert scheint, wenn er mit der geliebten Person zusammen sein kann.
Hypnose bei Elmar Basse zielt darauf hin, diese Blickverengung, die Problem-Trance, aufzulösen und den betreffenden Menschen wieder die Realität in einer angemessenen Bandbreite sehen zu lassen. Das Zusammensein mit dem geliebten Menschen kann dann als eine möglicherweise, vielleicht aber auch nicht realisierbare Lebens-Option betrachtet werden, die aber nicht erfüllt werden "muss". Elmar Basse: "Der an Liebeskummer leidende Mensch gewinnt dadurch seine Freiheit zurück, nämlich die Freiheit, seine Energien auch auf andere Menschen und andere Betätigungen zu richten, seine "Liebesenergie" wird wieder frei." Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann ihm dabei helfen.
Über Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse:
In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an für Themen wie Raucherentwöhnung, Gewicht abnehmen, Bewältigen von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Hypnose ist ein effektives, wissenschaftlich geprüftes Verfahren. Klinische Hypnose, wie Elmar Basse sie anbietet, ist keine Showhypnose, sondern ein Heilverfahren.
Pressekontakt:
Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
Deutschland
040 - 33 31 33 61
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 3,07

Adresse

Karte anzeigen

Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
Deutschland