Abnehmen mit Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Abnehmen mit Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Erstellt von Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse am 22.12.2013

MIt Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg können Menschen erfolgreich ihr Gewicht reduzieren - ein Wunsch, den viele gerade zum Jahreswechsel spüren. Klinische Hypnose, wie Elmar Basse sie praktiziert, ist keine Showhypnose. In einem schlafähnlichen Zustand öffnet sich in der Hypnose das Unbewusste für gewünschte Suggestionen.

Gerade zum Jahreswechsel, insbesondere um die Weihnachtstage herum, treten vielen Menschen ihre Gewichtsprobleme in das Bewusstsein, erklärt Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg. Während des Jahres ist man mit vielem anderen beschäftigt, hat seine Alltagsroutinen. Doch die Weihnachtstage als Zeit des Feierns und des guten Essens lassen, so Elmar Basse, in vielen Menschen die Besorgnis wachsen, dass sie noch weiter zunehmen könnten. Hinzu kommt laut Elmar Basse auch, dass mit dem bevorstehenden Jahreswechsel sowohl Rückschau auf das vergangene Jahr wie auch Vorschau auf das zukünftige stattfinden. Hier kann es dann manch einem Menschen bewusst werden, dass er auch in diesem zu Ende gehenden Jahr wieder zu viel Gewicht zugelegt hat. Vielleicht hat er, erklärt Elmar Basse, auch schon im letzten Jahr, vielleicht gerade zum Jahreswechsel, sich vorgenommen, endlich einmal abzunehmen. Und frustriert erkennt er womöglich, dass es ihm erneut nicht gelungen ist. Da wachsen leicht Zweifel, ob es überhaupt möglich sei, zu einem schlanken Körper zu finden. Derartige Selbstzweifel führen, so Elmar Basse, häufig zu größerem innerem Stress – der dann nicht selten dazu beiträgt, dass sogar noch mehr gegessen wird. Denn das Essen hat für uns Menschen eine beruhigende, tröstende Funktion. Doch so entsteht ein Teufelskreis aus wachsender innerer Frustration und frustrationsbedingtem Essen, der es laut Elmar Basse immer schwerer macht, das Essverhalten auf ein gesundes Maß einzustellen.
In dieser Situation kann es für die betroffenen Menschen wichtig und hilfreich sein, auch innerlich zu akzeptieren, dass sie sich durchaus bemüht haben und ihnen kein Vorwurf zu machen ist. Aber es muss, so Elmar Basse, auch einmal berücksichtigt werden, dass unsere bewusste Willenskraft häufig nicht dazu imstande ist, die sprichwörtlichen Berge zu versetzen. Wir Menschen haben nicht nur den bewussten Verstand, wesentlich kraftvoller sind in uns Menschen die unbewussten Kräfte und Motivationen.
Mit Hypnose, wie Elmar Basse sie in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, lassen sich diese unbewussten Kräfte nutzbar machen. Statt dass der bewusste Wille den Körper zum Abnehmen zu nötigen versucht und auf diesem Wege geradezu gegen das bestehende Essverlangen ankämpft, können mittels Hypnose das Bewusstsein und das Unbewusste eine hilfreiche Kommunikation aufnehmen und tatsächlich sogar zusammenarbeiten. Es ist, erklärt Elmar Basse, so, dass der bewusste Wunsch dem Unbewussten mitgeteilt, von ihm aufgenommen und umgesetzt werden kann.
Über Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse:
In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an für Themen wie Raucherentwöhnung, Gewicht abnehmen, Bewältigen von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Hypnose ist ein effektives, wissenschaftlich geprüftes Verfahren. Klinische Hypnose, wie Elmar Basse sie anbietet, ist keine Showhypnose, sondern ein Heilverfahren.
Pressekontakt:
Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
Deutschland
040 - 33 31 33 61
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 2,85

Adresse

Karte anzeigen

Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
Deutschland