Kunst und Kultur in Köln erleben / Kunst- und Galeriehotel Viktoria entstand aus ehemaligem Musikhistorischen Museum

Die Wagnerempore des Kölner Hotels Viktoria

Kunst und Kultur in Köln erleben / Kunst- und Galeriehotel Viktoria entstand aus ehemaligem Musikhistorischen Museum

Erstellt von Hotel Viktoria, Köln am 21.06.2012

Künstlerischer Hochgenuss verbindet sich mit dem Charme der Jahrhundertwende in einem der schönsten klassizistischen Baudenkmäler Kölns – dem Hotel Viktoria. Das ehemalige Musikhistorische Museum der Stadt Köln gilt heute als herausragendes architektonisches Kunstwerk: sensibel restauriert, dennoch mit allen modernen Elementen eines innovativen Privathotels ausgestattet. Künstlerische Schätze bestimmen das Innenleben des Vier-Sterne-Hauses, das sich auf sein 25-jähriges Jubiläum im Jahr 2013 vorbereitet.

Die Kölner Künstlerin Gudula MC Büker hat großzügige Wand- und Deckenmalereien und für nahezu alle Räumlichkeiten des nahe der Rheinpromenade gelegenen Hotels Gemälde geschaffen, die sich oft mit Wasser beschäftigen – mystisch und tiefgründig. Eine Auswahl von Fotokunst ist in den neu entstandenen Design- Appartements „Wohnen auf Zeit“ zu bewundern. Themenzimmer zu Mozart, Haydn und Wagner bieten auch musiknostalgisches Ambiente mit Büsten der Komponisten, Partituren oder Skizzen aus szenischen Aufführungen.
Mit dem Hotel-Arrangement „Kunst und Kultur“ lassen sich die Sehenswürdigkeiten Kölns besonders bequem erkunden: Der berühmte Kölner Dom, Museen von Weltrang (Wallraf-Richartz-Museum, Museum Ludwig, Römisch-Germanisches Museum), unzählige Galerien und zwölf romanische Kirchen warten darauf, entdeckt zu werden. Die Gäste erhalten einen Kunstdruck aus der Galerie des Hotels mit einem musikalischen Motiv in limitierter Auflage (persönlich signiert von der Künstlerin) und den Kölner Dom als Miniatur in Schokolade. Das Pauschalpaket ist (außerhalb von Messezeiten) mit beliebig vielen Übernachtungen ab 52,50 Euro pro Person und Nacht buchbar. Information und Buchung: Hotel Viktoria, Worringer Str. 23, 50668 Köln, Tel. 0221/9731720, Fax 0221/727067, Internet: www.hotelviktoria.com, Mail: hotel@hotelviktoria.com.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.hotelviktoria.de.
Über Hotel Viktoria:
Eine der imposantesten Großvillen Kölns, gebaut als das Musikhistorische Museum um 1906, birgt heute in seinen Mauern ein innovatives Privathotel – das Kunst- und Galeriehotel Viktoria. Das Vier-Sterne-Hotel zählt als ehemaliges Musikhistorisches Museum zu den Historik Hotels International. In zentraler, aber ruhiger Lage in Rhein-Nähe erfreuen sich die Gäste an den außergewöhnlichen Wand- und Deckenmalereien des und der hauseigenen Bildergalerie. Das Hotel Viktoria zählt 47 komfortable Zimmer, darunter vier Junior-Suiten, zum Teil mit Rheinblick. Als Hotel-Garni bietet das Haus seinen Besuchern viele spezielle Service-Leistungen: kleine, selbsterprobte Stadtführer, kreative Themen-Arrangements und ausgewählte Fotodrucke in limitierter Auflage. Die dem Hotel als Dependance angegliederte Residenz Viktoria ermöglicht den Gästen in einer denkmalgeschützten Villa der Jahrhundertwende anspruchsvolles Wohnen auf Zeit mit Full Service.
Pressekontakt:
da-pr, Redaktionsbüro für Tourismus und Wirtschaft
Andreas Düppe
Zülpicher Straße 58d
50674 Köln
Deutschland
01718309531
presse@da-pr.de
http://www.da-pr.de
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 2,95

Adresse

Karte anzeigen

Hotel Viktoria
Worringer Straße 23
50668 Köln
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. 0221-9731720
Fax 0221-727067

Emailhotel@hotelviktoria.com
Webseitehttp://www.hotelviktoria.de