Marktneuheit im Hundetransport: DOG-Sport Hundeanhänger mit luftgefedertem Fahrwerk

Gerhard Welkener (GLA-WEL), Knut Fuchs

Marktneuheit im Hundetransport: DOG-Sport Hundeanhänger mit luftgefedertem Fahrwerk

Erstellt von GLA-WEL GmbH, Melle am 22.11.2012

Melle, November 2012. Das Metallunternehmen GLA-WEL GmbH im niedersächsischen Melle wartet in seiner Sparte Anhängerbau erneut mit einer Innovation auf. Die Hundeanhänger der Serie „DOG-Sport“ können jetzt auf Wunsch mit einem luftgefedertem Fahrwerk ausgestattet werden. GLA-WEL ist damit der erste und bisher einzige Hersteller von Hundeanhängern, der seinen Kunden diese Option anbietet.

Das Luftfahrwerk ist vor allem für Vielfahrer gedacht, die ihre Hunde häufig und über lange Strecken transportieren müssen und Wert auf großen Fahrkomfort legen. Seit Verkaufsstart der neuen Fahrwerkstechnik im Sommer steigt die Nachfrage.

Unter den ersten Kunden finden sich bekannte Namen, z. B. Knut Fuchs. Der namhafte Hundesportler, Trainer und Ausbilder fährt den ersten Hundeanhänger mit Luftfederung. Oder Ronny van den Berghe, vierfacher
Weltmeister und langjähriger GLA-WEL Kunde. Er hat einen luftgefederten Vierboxer mit Staudach und speziellem Aufdach-Luftkühlsystem erworben.

Beide Sportprofis legen mit Ihren Hunden im Hundeanhänger pro Jahr ein Minimum von ca. 20.000 Fahrkilometern zurück. Dass dabei Sicherheit und
Fahrkomfort an erster Stelle stehen, ist nicht verwunderlich. Selbstverständlich muss das Wohl des Tieres außerdem jederzeit sichergestellt sein. Knut Fuchs ist jedenfalls davon überzeugt, dass sein neuer luftgefederter DOG-Sport Hundeanhänger für ihn die richtige Transportlösung ist:

„Ich fahre ca. 50.000 km im Jahr und davon 35.000 km mit Anhänger. Die neue Luftfederung war ein Versuch und ich muss nach heutigem Stand sagen, eine rundum tolle Lösung! Der Anhänger liegt extrem gut auf der Straße und auch auf unebenen Wegen wie z. B. im Feld werden meine Hunde so schonend wie möglich transportiert. Die Qualität und das Design des Anhängers sind eine Klasse für sich!“

GLA-WEL GmbH entwickelt seine Hundetransportlösungen ständig weiter. So können beispielsweise nur die DOG-Sport Hundeanhänger als einzige Hundetransporter auf dem Markt mit einem tiergerechten Luftkühlungs-System ausgestattet werden. Mit der Einführung eines luftgefederten Fahrwerks als eine weitere Ausstattungsoption stellt das Meller Unternehmen heute erneut seine Innovationskraft unter Beweis.

Mehr Informationen zu GLA-WEL sowie Videos zu den DOG-Sport Hundeanhängern mit Luftfederung findet man im Internet: www.gla-wel.de.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/glawel-gmbh-melle/news/1055 sowie http://www.gla-wel.de.
Über GLA-WEL GmbH:
GLA-WEL GmbH ist ein mittelständischer Fertigungs- und Zulieferbetrieb spezialisiert auf die Verarbeitung und Verformung von Stahl, Edelstahl und Aluminium. Seit seiner Gründung in 1996 steht das Unternehmen unter dem Claim "edelstahl und aluminium in form" für vielfältige, innovative und qualitativ hochwertige Produkte in der Metallverarbeitungsbranche: www.gla-wel.de.
Pressekontakt:
GLA-WEL GmbH
Marion Welkener
Maschweg 80
49324 Melle
Deutschland
05422 94390 524
m.welkener@gla-wel.de
http://www.gla-wel.de
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 3,01

Adresse

Karte anzeigen

GLA-WEL GmbH
Maschweg 80
49324 Melle
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. +49(0)5422/94390-1
Fax +49(0)5422/94390-9

Emailinfo@gla-wel.de
Webseitehttp://www.gla-wel.de