Die Online-Stellenanzeige im Wandel der Zeit

Die Online-Stellenanzeige im Wandel der Zeit

Erstellt von GermanPersonnel e-search GmbH am 26.09.2012

Neben der Karriereseite auf der Homepage ist die Online-Stellenanzeige die Visitenkarte eines Unternehmens für die Ansprache von Bewerbern. Als E-Recruiting Spezialist nutzt die GermanPersonnel e-search GmbH das Know-How von 10 Jahren Branchenerfahrung in der Zeitarbeit und Personaldienstleistung und veröffentlicht täglich bis zu 40.000 Stellenanzeigen. Dabei sind die Anzeigen individuell an den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet, um eine optimale Ansprache der passenden Bewerber sicherzustellen.

Online-Stellenanzeigen als Werbebotschaft

Wer bin ich und was biete ich? Diese einfache Frage in einer Stellenanzeige mit Inhalt zu füllen stellt vielfach ein Problem dar. „Dabei ist es doch nicht schwer, wenn die Basis stimmt. Mit unserer E-Recruiting Software peRsy® geben wir unseren Kunden das richtige Instrument an die Hand“, so Marco Kainhuber, Kaufmännischer Geschäftsführer. „Wir wissen welche Inhalte in einer für Bewerber ansprechenden Stellenanzeige enthalten sein müssen und entwickeln peRsy® in diese Richtung ständig weiter“, ergänzt er.

Von A wie Anforderung bis Z wie Zulagen – Die wichtigen Informationen weitergeben

Wie soll eine Online-Stellenanzeige aufgebaut und welche Inhalte müssen enthalten sein? „Diese Frage höre ich sehr oft“, sagt Christian Neudecker, Leiter Marketing. Die E-Recruiting Software peRsy® bietet die Möglichkeit schnell und einfach auf unterschiedliche Anforderungen abgestimmte Online-Stellenanzeigen zu erstellen und zu veröffentlichen. Besonders wichtig bei Stellenanzeigen sind der Stellentitel, Ort mit Postleitzahl und eine gute Stellenbeschreibung. Diese sorgen nicht nur für eine bessere Auffindbarkeit, sondern sind wesentliche Attraktivitätsmerkmale für Bewerber. Auch inhaltlich muss der einzelne Bewerber angesprochen werden. Hier gilt der Grundsatz: Fordern Sie nicht, Bieten Sie! Zeigen Sie dem Bewerber was Sie ihm bieten. Weiterbildungsmaßnahmen, Weitervermittlung, eine eventuelle Festanstellung, selbstständiges Arbeiten und vieles mehr sind Merkmale, die von Bewerbern als besonders ansprechend wahrgenommen werden und somit den Rücklauf erhöhen. Inhalt und Aufbau sind aber nur die halbe Miete für einen guten Bewerberrücklauf. Auch die Veröffentlichungskanäle wirken sich entscheidend auf den Bewerbungseingang aus. Hierfür gibt es bei GermanPersonnel das Multi-Channel-Posting.

Multi-Channel-Posting mit dem peRsy®-Effekt

Das Multi-Channel-Posting ermöglicht mit wenigen Klicks professionelle Stellenanzeigen zu veröffentlichen. Durch die Veröffentlichung der Stellenanzeigen auf der eigenen Karriereseite, der Bundesagentur für Arbeit, Sozialen Netzwerken und auf zahlreichen Jobbörsen, Jobsuchmaschinen sowie diversen Branchenportalen und Kleinanzeigenmärkten ist eine maximale Reichweite garantiert. Das ist aber noch nicht alles. Durch die Veröffentlichung auf über 100 Portalen innerhalb des Partnernetzwerks von GermanPersonnel und der ausgereiften peRsy®-Technologie werden Stellenanzeigen von Suchmaschinen wie Google besonders gut erfasst und auf Grund der Vielzahl an Nennungen sehr gut platziert. Das nennen wir bei GermanPersonnel den peRsy®-Effekt.
Über GermanPersonnel e-search GmbH:
GermanPersonnel ist der führende Anbieter von E-Recruiting- und Vermittlungssoftware für die Personaldienstleistung und Zeitarbeit. Mit dem Produkt peRsy® werden die speziellen Anforderungen der Branche optimal abgebildet. Gerade für Personaldienstleistungsunternehmen, Zeitarbeitsfirmen, Personalberater und –Vermittler ist ein erfolgreiches und effizientes Recruiting der entscheidende Wettbewerbsvorteil. Zum Firmenverbund der GermanPersonnel e-search GmbH gehören das E-Learning Portal HRBrain sowie das Informationsportal Zeitarbeit-Nachrichten.de.
Pressekontakt:
GermanPersonnel e-search GmbH
Christian Neudecker
Hauptstraße 8
82008 Unterhaching
Deutschland
089/322 106 23
cneudecker@germanpersonnel.de
http://www.germanpersonnel.de
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 3,07

Adresse

Karte anzeigen

GermanPersonnel e-search GmbH
Hauptstraße 8
82008 Unterhaching
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. 089/322 106 23
Fax 089/322 106 19

Emailcneudecker@germanpersonnel.de
Webseitehttp://www.germanpersonnel.de