Testament verfassen mit dem Erbrecht-Ratgeber

Wer seine letzten Angelegenheiten regeln will benötigt fundierte Informationen. Ein Testament muss formwirksam sein und der Inhalt des Testaments muss die Vermögensnachfolge eindeutig regeln. Welche Gestaltungsmöglichkeiten man hat und welche rechtlichen Freiräume man nutzen kann, erfährt man auf dem Erbrecht-Ratgeber.

Erbschaft abwickeln mit dem Erbrecht-Ratgeber

Hat man durch das Nachlassgericht erfahren, dass eine größere Erbschaft auf einen wartet, wird man mit vielen bislang unbekannten rechtlichen Themen konfrontiert. Was ist ein Erbschein und wo bekommt man ihn? Muss man als Erbe ein Vermächtnis sofort ausbezahlen oder kann man sich Zeit lassen? Was gehört überhaupt alles zum Nachlass? Auf diese und noch viele andere Fragen gibt der Erbrecht-Ratgeber zuverlässig Antwort.

Pflichtteil geltend machen mit dem Erbrecht-Ratgeber

Wenn man erfahren hat, dass man durch ein Testament oder einen Erbvertrag als nächster Angehöriger enterbt worden ist, dann braucht man Informationen, um die gesetzliche Mindestbeteiligung am Nachlass geltend machen zu können. Der Erbrecht-Ratgeber bietet zahllose Tipps für den Pflichtteilsberechtigten, die er für die Durchsetzung seines Anspruchs gegen den Erben benötigt.

Adresse

Karte anzeigen

conjus GmbH
Hubertusstraße 75 c
82131 Gauting
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. 089-85 79 61 53
Fax 089-85 79 61 54

Emailconjus@onlinehome.de
Webseitehttp://www.erbrecht-ratgeber.de