Dachbeschichtung - Erfahrung und Garantien sind wesentlich

Dachbeschichtung & Dachsanierung

Dachbeschichtung - Erfahrung und Garantien sind wesentlich

Erstellt von DBS Dachbausanierung am 24.01.2013

Die DBS Dachbausanierung bietet innovative Versiegelungsverfahren zum dauerhaften Schutz und Erhalt des Daches, sowie effiziente Dachdämmungen und Fassadenrenovierungen. Mit weit über 1.000 erfolgreich beschichteten Dächern gehört DBS Dachbausanierung damit zu den erfahrensten Dachbeschichtungs- & Dachsanierungs-Unternehmen Deutschlands.

Hammersbach, 24.01.2013: Wir sprachen mit Herrn Orhan Gezici, Geschäftsführer der DBS-Dachbausanierung.

Woran erkennt man eigentlich ein gutes, seriöses Dachbeschichtungs-Unternehmen?

„Der erste Anhaltspunkt ist eine Firmenadresse und eventuell ein Internetauftritt. Ein ordentliches schriftliches Angebot mit den aufgeführten Leistungen gehört ebenso dazu. Eine gründliche Dachreinigung, ohne die Substanz zu gefährden und das Auftragen der Dachbeschichtung erfordert moderne Geräte, wie einen Dachreinigungswagen und leistungsfähige Airless-Geräte. Sicherheit, also das Arbeiten mit Gerüst, wo erforderlich, ist unabdingbar, sonst ist der Hausbesitzer, bzw. Auftraggeber bei einem Unfall haftbar. Die langjährige Erfahrung des Unternehmens und das Wissen, wie man auf die verschiedenen Dacheindeckungen am besten reagiert, sind ebenfalls wesentlich. Eine ordentliche Haft-Grundierung ist eventuell notwendig, und das Auftragen im Zwei-Schicht-Prinzip sollte Standard sein. Die Website der Firma sollte deshalb auf die verwendeten Geräte, Farbenhersteller und die Sicherheit eingehen.“

Sie bieten mindestens 10 Jahre Garantie auf ein beschichtetes Dach. Ist das in dieser Branche üblich?

„Garantien auf die Haltbarkeit sind, neben den guten Referenzen, unser wichtigstes Aushängeschild.“
Wie wird Ihre Kundschaft auf Sie aufmerksam?
„Über 40% unserer Kunden kommen über Weiterempfehlungen zu uns. Viele informieren sich auch über unseren Internet-Auftritt www.dbs-dachbausanierung.de zum Thema Dachbeschichtung, bzw. finden uns über die Suchmaschine Google. Aber auch klassisches Marketing wie Anzeigenwerbung spielt eine Rolle.“

Wie erkenne ich eine gute Dachbeschichtungsfarbe?

„Sie sollte diffusionsoffen sein, UV-beständig, damit die Farbwirkung erhalten bleibt, und natürlich gut haftbar. Aufgrund unserer praktischen Erfahrung haben wir zusammen mit einem Spitzenhersteller eine eigene Dachbeschichtungsfarbe entwickelt: Pur Brilliant. Dieses Dachbeschichtungsmittel garantiert einen selbstreinigenden, atmungsaktiven und vor allem dauerhaften Oberflächenschutz. Das Vertrauen, z.B. in die Haltbarkeit kommt wiederum über die Empfehlungen - wenn die Dachbeschichtung jahrelang ihren Dienst tut, dann empfehle ich als zufriedener Kunde natürlich die Firma und die Farbe gerne meinem Nachbarn oder Bekannten weiter.“

Herr Gezici, zurzeit machen Sie ihre Prüfung als Dachdeckermeister. Machen Sie da nicht den Dachdeckern Konkurrenz?

„Jeder, der diese Ausbildung absolviert, möchte hinterher auch in seinem Beruf arbeiten. Für mich ist das eine logische Weiterqualifizierung, da wir Spezialisten für Dachbeschichtung, Dachsanierung und Dämmung sind. Wenn ein Dach nicht zu retten ist, dann bleibt nur die Alternative einer Neueindeckung. Zudem möchten wir mittelfristig ein Ausbildungsbetrieb werden. Die Vielfalt unserer Leistungen und die Anzahl unserer Mitarbeiter dürfen noch ein wenig wachsen.“

Die Dachbeschichtungen der DBS-Dachbausanierung sind übrigens in allen gängigen RAL-Farbtönen erhältlich. Unter www.dbs-dachbausanierung.de/farbgestaltung findet der Interessent einen Farbwähler, der einen guten Eindruck vermittelt, wie das neuwertige Dach hinterher aussieht. Auch die Fassadenfarbe lässt sich dort auswählen. In Kooperation mit einem Malerbetrieb werden Fassadenanstriche, aber auch Renovierungsarbeiten am Haus angeboten und ausgeführt.
Über Orhan Gezici DBS Dachbausanierung:
Die DBS Dachbausanierung bietet innovative Versiegelungsverfahren zum dauerhaften Schutz und Erhalt des Daches, sowie effiziente Dachdämmungen und Fassadenrenovierungen. Mit weit über 1.000 erfolgreich beschichteten Dächern gehört DBS Dachbausanierung damit zu den erfahrensten Dachbeschichtungs- & Dachsanierungs-Unternehmen Deutschlands.
Pressekontakt:
Die Webtexter
Marc Favre
Neumarkt 1a
50667 Köln
Deutschland
0163 69 69 690
info@die-webtexter.de
http://www.die-webtexter.de
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 3,04

Adresse

Karte anzeigen

Orhan Gezici DBS Dachbausanierung
Am Storchsborn 1
63546 Hammersbach
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. 0 61 85 – 89 95 67-5
Fax 0 61 85 – 89 95 67-6
Mobil 01 73 – 360 26 18

Emailinfo@dbs-dachbausanierung.de
Webseitehttp://www.dbs-dachbausanierung.de