Pressemitteilungen

Insgesamt 3 Pressemitteilungen

Schachprogramm Deep Fritz 13 erscheint am 11.6. - Neu: mit ChessBase Engine-Cloud

Schachprogramm Deep Fritz 13 erscheint am 11.6. - Neu: mit ChessBase Engine-Cloud

Erstellt am 24.05.2012

Der neue Deep Fritz 13 bringt nicht nur eine verbesserte Multiprozessorversion, sondern kann jetzt noch zusätzlich Rechenpower aus der Cloud zuschalten.

Zukunftsdialog Deutschland: Frau Bundeskanzlerin, Schach muss Schulfach werden

Erstellt am 20.04.2012

In ihrem Zukunftsdialog fragte die Bundeskanzlerin: Wie wollen wir zukünftig lernen? Der konkrete Vorschlag „Schach in der Grundschule“ wurde dabei von den Bürgern unter die Top 3 gewählt!

QR-Schach mit iPhone, iPad und Android

QR-Schach mit iPhone, iPad und Android

Erstellt am 13.04.2012

Die kleinsten spielbaren Schachbretter der Welt kommen von ChessBase Die nahe Verwandtschaft zwischen QR-Codes und Schach ist ja offensichtlich. Ein Quadrat mit schwarzen und weißen Feldern. ChessBase packt ganze Schachpartien in QR-Codes, die dann mit der „ChessBase Online“-App für iPhone, iPad und Android Smartphones nachgespielt und analysiert werden können.

Adresse

Karte anzeigen

ChessBase GmbH
Osterbekstraße 90a
22083 Hamburg
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. 069-514461
Fax 069-514398

Emailcb@roesslerpr.de
Webseitehttp://www.chessbase.de