„Einen alten Baum verpflanzt man doch …“ Statt Urlaub auf dem Balkan nur Liegestuhl auf Balkonien

Birgit Carstensen hilft älteren Eigentümern

„Einen alten Baum verpflanzt man doch …“ Statt Urlaub auf dem Balkan nur Liegestuhl auf Balkonien

Erstellt von Carstensen: Ihre Immobilienberater am 01.01.2013

Statt Urlaub auf dem Balkan nur Liegestuhl auf Balkonien ... Die eigene Immobilie war als Altersvorsorge geplant. Jetzt wohnen viele Eigentümer der Generation 60plus im abbezahlten Haus und können ihren dritten Lebensabschnitt nicht richtig genießen. Die Träume für den Lebensabend zerplatzen wie eine Seifenblase. Muss das so sein? Für Senioren wird jetzt ein besonderer Service geboten, mit dem der Lebensabend angenehmer wird ...

Statt Urlaub auf dem Balkan nur Liegestuhl auf Balkonien.

Viele Senioren hatten andere Träume. Der dritte Lebensabschnitt sollte doch anders werden: Das Leben genießen, keine Belastungen mehr, wenig Sorgen, die Freizeit und Freiheit genießen. Dann ist das Rentenalter erreicht und für viele bleibt es beim Träumen. Das Geld reicht nicht aus oder die Pflichten sind nicht weniger geworden.

Glücklich könnten die Senioren sein, die über eine eigene Immobilie verfügen. Leben und Wohnen in der eigenen Altersvorsorge. So war es geplant. Trotzdem sind viele Menschen der Generation 60plus enttäuscht, wenn die Rente erreicht ist. Endlich über mehr Zeit verfügen, aber das Geld für die gewonnene Freizeit reicht nicht aus. Statt Urlaub auf dem Balkan gibt es nur den Liegestuhl auf Balkonien.

In der eigenen Immobilie mietfrei wohnen heißt für viele Senioren nicht gleichzeitig sorgenfrei wohnen. Wenn dann auch noch Unterhaltungsreparaturen anstehen oder die Wohnung barrierefrei umgebaut werden muss, dann müssen sich viele ältere Immobilieneigentümer entweder finanziell zur Decke strecken oder auf vieles verzichten. Die Träume und Pläne für den dritten Lebensabschnitt vergehen wie Schall und Rauch. Der Lohn aller Mühen eines harten Berufslebens bleibt aus.

Das muss nicht sein! So sehen es jedenfalls Birgit und Arno Carstensen, Immobilienmakler aus Mönchengladbach. Sie haben diese Situation bei älteren Hauseigentümern schon oft erlebt und deshalb für Senioren mit Immobilienbesitz einen besonderen Service entwickelt: Ältere Immobilieneigentümer sollen durch ihre Immobilie im Ruhestand komfortabel wohnen und sich Ihre Träume erfüllen können.

„Das heißt nicht unbedingt, dass die Eigentümer aus Ihrem Haus ausziehen müssen!“ erklärt Birgit Carstensen“, wenn gewollt kann ein Wohnrecht auf Lebenszeit eingeräumt werden.“ Die Einrichtung und Absicherung eines Wohnrechts auf Lebenszeit ist nur eine Spezialität auf die sich die Immobilienmakler aus Mönchengladbach verstehen. „Der Hausverkauf für Senioren oder auch eine Immobilienrente sind ein sehr anspruchsvolles Fachgebiet“, erklärt Arno Carstensen, „juristische Besonderheiten müssen bedacht werden und die Bedürfnisse älterer Menschen verdienen einen exklusiven und einfühlsamen Service!“

Neben der regulären Beratung zu einem Verkauf, einer Vermietung oder auch einer Verrentung der Immobilie kümmern sich die Immobilienberater für Senioren daher um viele andere Dienstleistungen für ältere Immobilieneigentümer.

Einen älteren Baum zu verpflanzen will gekonnt sein. „Das muss behutsam, mit Sorgfalt und ohne Hektik erfolgen. Sicherheit ist das oberste Gebot!“ erläutert Birgit Carstensen, Immobilienmaklerin mit IHK-Zertifikat.
Einen alten Baum zu verpflanzen ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die sich lohnt, finden die beiden Immobilienexperten. „Das Schönste ist für uns, zu sehen wie der alte Baum – um im Bild zu bleiben - danach aufblüht und seinen verdienten Ruhestand so richtig genießen kann.“ Wer dabei das authentische Strahlen auf dem Gesicht von Birgit Carstensen sieht, erahnt das Einfühlungsvermögen, das die beiden Immobilienmakler Senioren entgegenbringen.

Über Arno Carstensen Immobilien:
Carstensen: Ihre Immobilienberater sind Spezialisten für den Verkauf, die Verrentung und die Vermietung von Immobilien am Niederrhein. Die Immobilienmakler aus Mönchengladbach bieten für Senioren einen besonderen Service an. Mit dem Verkaufskonzept 60plus kann der behutsame Verkauf oder die Verrentung der Immobilie durchgeführt werden. Letztendlich sollen die Eigentümer der Generation 60plus über die Immobilie ihren dritten Lebensabschnitt komfortabel und sicher erleben.
Pressekontakt:
Carstensen: Ihre Immobilienberater
Arno Carstensen
Piepersweg 81
41066 Mönchengladbach
Deutschland
02161-828144
info@immobilien-carstensen.de
http://www.immobilien-carstensen.de
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 3,06

Adresse

Karte anzeigen

Arno Carstensen Immobilien
Piepersweg 81
41066 Mönchengladbach
Deutschland