Auszahlpläne - Was bringt die Zusatzrente aus dem eigenen Vermögen?

Erstellt von www.auszahlplan.net am 17.07.2014

Mit einem Auszahl- oder Entnahmeplan können sich Sparer eine zusätzliche Rente aus dem eigenen Vermögen aufbauen. Das Ersparte wird dabei mit festen Zinsen angelegt oder in Fonds investiert. Das Online-Portal www.auszahlplan.net informiert über die Vorteile sowie die Nachteile der Auszahlpläne und stellt Vergleiche zur klassischen Rentenversicherung an.

Bankauszahlplan: Sichere Zinsen, aktuell eher magere Rendite

Beim klassischen Bankauszahlplan wird das Vermögen des Sparers zu einem vorab festgelegten Zinssatz angelegt und erwirtschaftet in der Zukunft einen regelmäßigen, monatlichen Ertrag. Der Sparer profitiert, ähnlich wie beim Festgeld, von sicheren Erträgen, muss aber in Zeiten historisch niedriger Zinsen mit einer eher mageren Rendite leben.

Dennoch gibt es auch aktuell noch Anbieter, die abhängig von der Laufzeit des Auszahlplans zumindest solide Zinsen zahlen. Einen Vergleich aktueller Bankauszahlpläne bietet das Online-Portal www.auszahlplan.net

Fondsentnahmeplan: Mehr Rendite, unsichere Erträge

Alternativ zum Bankauszahlplan können Sparer ihr Geld auch in einen Fondsentnahmeplan investieren: Der Sparer wählt hierbei entweder ein fertiges Produkt einer Bank aus oder eröffnet selbst ein Depotkonto, mit dem in vielen Fällen auch Auszahlpäne eingerichtet werden können.

Ein solcher Entnahmeplan ist zwar flexibel, allerdings garantiert er dem Sparer keine festen monatlichen Auszahlungen. Bei Kurseinbrüchen muss entweder auf die monatlichen Auszahlungen verzichtet werden oder
aber auf den Kapitalstock selbst zurückgegriffen werden. Entnahmepläne eignen sich daher eher für erfahrene Anleger.

Bewertung

Auszahlpläne können dem Sparer einige Vorteile bieten: Im Gegensatz zur privaten Rentenversicherung ist das angelegte Kapital im Todesfall voll vererbbar. Eine lebenslange Rente kann ein Auszahlplan aber nur dann garantieren, wenn der Kapitalstock nicht aufgebraucht wird und der Sparer mit sicheren Zinsen rechnen kann.

Eine ausführliche Darstellung der Vor- und Nachteile von Auszahlplänen, weitere Hintergrundinformationen sowie einen Anbietervergleich finden Sie online unter www.auszahlplan.net
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.auszahlplan.net.
Über www.auszahlplan.net:
Das Online-Portal www.auszahlplan.net informiert ausführlich über die Anlageprodukte Bankauszahlplan sowie Entnahmeplan. Für wen eignet sich ein klassischer Bankauszahlplan? Wie lege ich einen Fondsentnahmeplan an und welche Kosten entstehen dabei? Die Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie auf dem Ratgeberportal.
Pressekontakt:
www.auszahlplan.net
P. Erb
Münchner-Str. 25
63607 Wächtersbach
Deutschland
+49.1577.9 316 809
uncover-it@shared-files.de
http://www.auszahlplan.net
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 2,92

Adresse

Karte anzeigen

www.auszahlplan.net
Münchner-Str. 25
63607 Wächtersbach
Deutschland