August WELTE GmbH baut PALFINGER SH-Kran für Schweizer Firma Dornbierer

PALFINGER PK 23002 SH gebaut von der August WELTE

August WELTE GmbH baut PALFINGER SH-Kran für Schweizer Firma Dornbierer

Erstellt von August WELTE GmbH am 02.07.2012

Dass die Neu-Ulmer Firma August WELTE GmbH überregional bekannt ist für Kipperbau und Krantechniken, zeigt sich darin, dass nun auch die Schweizer Willy Dornbierer Transport AG ihren neuesten Kranaufbau dort bauen ließ. Und der Folgeauftrag ist bereits in Planung...

Herr Lanter-Dornbierer, Inhaber der Willy Dornbierer Transport AG, legt großen Wert darauf, seine Leistungen den individuellen Bedürfnissen der Kunden anzupassen. Flexible und kostengünstige Transport- und Logistiklösungen zeichnen das seit 1963 bestehende Logistikunternehmen aus. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass der Geschäftsführer Flexibilität und Zuverlässigkeit auch von seinen Lieferanten erwartet. Dass dafür die August WELTE GmbH der richtige Ansprechpartner war, bestätigte sich nach kurzer Zeit. Herr Schluppeck, Geschäftsführer der WELTE GmbH, führte vor Ort Beratungsgespräche durch und empfahl der Firma Dornbierer den Palfinger-Ladekran aus der SH-Serie PK 23002 SH.

Die PALFINGER SH-Serie bietet individuelle und intelligente Modelle, die in Sicherheit, Steuerungskomfort, Funktionalität und Design überzeugen. SH steht für Super High Power Lifting System und bedeutet ein hohes Niveau an Funktionalität und Sicherheit.
Der PK 23002 wird in der SH-Serie als Bewegungskünstler bezeichnet, da er durch sein Endlosschwenkwerk ausgesprochen flexibel ist. Der integrierte Kugeldrehkranz schafft maximale Beweglichkeit, ein hohes Schwenkmoment und absolut präzise Kranbewegungen. Der nach oben bewegliche Knickarm, genannt Power Link Plus, unterstützt ebenfalls die Beweglichkeit, so dass Kranarbeiten zum Beispiel unter Vordächern kein Problem darstellen.
Weitere technische Highlights sind die Standsicherheitsüberwachung zur individuellen Positionierung der Stützen, die Soft Stopp Funktion zur automatischen zentimetergenauen Anfahrt, das wartungsfreie Ausschubsystem mit Gleitelementen aus Spezialkunststoff und das funktionale Design, das empfindliche Kranteile schützt und so den Wartungsaufwand reduziert. Das Steuerungssystem PALTRONIC 150 überwacht und steuert Kranfunktionen mittels elektronischer Datenübertragung und ermöglicht dem Anwender eine einfache und bequeme Bedienung.

Da die Willy Dornbierer Transport AG neben Transporten auch das Transportieren und Laden von schweren und sperrigen Gütern anbietet, eignet sich der PK 23002 SH hervorragend. Denn selbst besonders schwere Lasten können ohne Aufwand äußerst präzise bewegt und platziert werden.
Die Empfehlungen der August WELTE GmbH entsprachen also vollkommen dem Kundenprofil. Doch die August WELTE GmbH wäre nicht so erfolgreich, wenn sie den Kunden bei ihren individuellen Anforderungen nicht stets entgegen kommen würde. In diesem Fall wünschte sich Herr Lanter-Dornbierer eine spezielle Zentralverriegelung, damit Werkzeugkisten und Fahrzeug gleichzeitig geschlossen und gesichert werden können. Ebenso hatte er zum Design des Fahrzeugs genaue Vorstellungen. So wurden die Bordwände nicht lackiert, sondern eloxiert. Dies entspricht vor allem in der Schweiz dem modernen Design und bietet einen höheren Rostschutz. Der Rahmen wurde feuerverzinkt.

Die Zusammenarbeit und die qualitativ hochwertige Ausführung gefiel dem Schweizer Unternehmen so gut, dass gleich ein weiterer Auftrag folgte: Ab Juli 2012 konstruiert und baut die August WELTE GmbH den Kran PK 92002 SH - der Größte in der PALFINGER-SH Kranfa-milie. Die Auslieferung wird im September erfolgen.

Ausführliche Informationen zum Leistungsspektrum rund um Kipper, Krane und Ladebordwand erhalten Sie unter http://www.welte.nu oder August WELTE GmbH, Neu Ulm, Tel 0731/97 71 90-0
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/august-welte-gmbh/news/402 sowie http://www.welte.nu.
Über August WELTE GmbH:
Die August WELTE GmbH bietet Serviceleistungen und Vertrieb von MEILLER und PALFINGER Produkten, Fahrzeugbau mit innovativen Lösungen, Fahrzeugrahmen-Richtanlagen, Ladebordwand Service, Instandsetzung aller hydraulischen Geräte, Achs- und Rahmenvermessung für Nutzfahrzeuge mit JOSAM Laser sowie Sonderlösungen aller Art.
Pressekontakt:
August WELTE GmbH
Thomas Schluppeck
Reuttier Str. 50
89231 Neu-Ulm
Deutschland
0731/97 71 90-0
info@welte.nu
http://www.welte.nu
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 3,06

Adresse

Karte anzeigen

August WELTE GmbH
Reuttier Str. 50
89231 Neu-Ulm
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. 0731/97 71 90-0
Fax 0731/97 71 90-30

Emailinfo@welte.nu
Webseitehttp://www.welte.nu