Kunst aus Sankt Petersburg begeistert Frankfurter Publikum - Großer Andrang bei der Deutschland-Premiere von Kirill Gorodetskiy im Frankfurter Satire Theater Die Schmiere

„ACHTUNG KUNST“- K. Gorodetskiy(c)ROESSLER PR

Kunst aus Sankt Petersburg begeistert Frankfurter Publikum - Großer Andrang bei der Deutschland-Premiere von Kirill Gorodetskiy im Frankfurter Satire Theater Die Schmiere

Erstellt von Achtung Kunst am 14.10.2015

Um 14 Uhr hob sich am Sonntag der Vorhang im Frankfurter Satire Theater, um die Eröffnung der Kunst-Ausstellung mit Werken des russischen Künstlers Kirill Gorodetskiy zu feiern.

Im Rahmen der erfolgreichen Ausstellungsreihe „Achtung Kunst!“ gelang es den Ausstellungsmachern, Effi B. Rolfs (Theater Die Schmiere) und Edda Rössler (ROESSLER PR), erstmals in Deutschland Werke des bekannten Maler, Grafiker und Karikaturisten zu präsentieren. Der Künstler, der zusammen mit seiner Tochter Nasstasja aus Sankt Petersburg anreiste, war von der Atmosphäre in der Schmiere und dem großen Publikumsandrang begeistert.

Eigens für die Ausstellung „Spiegelungen“ hat er in monatelanger Vorbereitung 30 Grafiken geschaffen, die im Theater Die Schmiere bis Ende Januar 2016, jeweils eine Stunde vor Ausstellungsbeginn, zu besichtigen sind.

„Ich bin von der Eleganz und der Qualität der Arbeiten verblüfft“, verriet die Frankfurter Stadträtin Rosemarie Heilig (Die Grünen) dem Vernissagen-Publikum in ihrer temperamentvollen Eröffnungsrede. Sie sorgte zudem für den ersten „roten“ Punkt und erwarb ein Kunstwerk. Die Grafik zeigt einen Wal, der Äste und Blätter mit sich schleppt. „Ich bin Biologin und das Bild hat ja auch eine „grüne Aussage“.“ Auch andere Prominente waren sichtlich angetan. Der Direktor des Frankfurter Museum für Angewandte Kunst Matthias Wager K lobte insbesondere zwei Grafiken, die sich mit nautischen Themen beschäftigen. „Eine wundervolle Technik, ein brillanter Ausdruck.“ Imrich Donáth, Honorarkonsul der Slowakischen Republik, war eigens aus Bad Homburg in die Schmiere zur Vernissage gekommen. „Eine ganz zauberhafte Ausstellung“, so seine Meinung, „wir kommen gerne wieder, um die Bilder noch einmal in Ruhe anzuschauen.“

Für Effi B. Rolfs und Edda Rössler steht fest: „Wir haben den Impuls zum Kultur-Austausch mit Sankt Petersburg gegeben. Da sollen noch viele weitere Begegnungen folgen!“
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.roesslerpr.de.
Über ACHTUNG KUNST:
Die Schmiere ist Deutschlands einziges Repertoire-Kabarett. Das Ensemble besteht aus einem Dutzend Akteure, die sich in wechselnder Besetzung um das Basis-Team, bestehend aus Effi B. Rolfs und Matthias Stich, gruppieren. Die Schmiere – im Karmeliterkloster – Seckbächer Gasse 4 – 60311 Frankfurt – Tel. 069 -28 10 66, www.die-schmiere.de
ROESSLER PR, die Agentur für Kommunikation und Digitales Business, die mit individuellen Strategien und neuen Perspektiven den Markterfolg von Produkten, Personen und Unternehmen ermöglicht oder beschleunigt. ROESSLER PR, Walter-Leiske-Straße 2, 60320 Frankfurt am Main, Telefon 069-514461, www.roesslerpr.de
Pressekontakt:
ROESSLER PR
Edda Roessler
Walter-Leiske-Str. 2
60320 Frankfurt am Main
Deutschland
069 / 514 461
er@roesslerpr.de
http://www.roesslerpr.de/
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 2,92

Adresse

Karte anzeigen

ACHTUNG KUNST
c/o ROESSLER PR Walter-Leiske-Straße 2
60320 Frankfurt am Main
Deutschland