Joie GmbH unterstützt Benefizspiel  Hockey gegen Krebs e.V. in Mannheim

Die Hockeymannschaft in Joie-Trikots.

Joie GmbH unterstützt Benefizspiel Hockey gegen Krebs e.V. in Mannheim

Erstellt von Joie am 29.02.2016

Die Joie GmbH hat den Verein Hockey gegen Krebs bei ihrem Benefizspiel beim TSV Mannheim Hockey unterstützt. Ein Heimspiel für den Hersteller von Babyprodukten mit Hauptsitz in Mannheim.

Mit dem mango-farbenen Joie-Logo auf dem Spieltrikot traten die Hockey gegen Krebs-“Champions“ am 19. Februar 2016 ihr achtes Benefizspiel beim TSV Mannheim Hockey an. Seit sieben Spielen ungeschlagen kämpfte das Team um die deutschen Hockey-Profis Björn Emmerling, Max Weinhold, Tibor Weißenborn, Matthias Witthaus und Christian Mayerhöfer gegen ein Team der Weltmeister von 2006 – zugunsten krebskranker Kinder. Das Spiel endete 10:10. Damit ist das Hockey gegen Krebs Team weiterhin ungeschlagen. Insgesamt wurden über 50.000 Euro an Spendenbeträgen eingenommen.
„Wir freuen uns, dem Team von Hockey gegen Krebs als Partner zur Seite zu stehen. Der Einsatz für krebskranke Kinder ist für uns alle bei Joie eine wichtige und emotionale Angelegenheit“, sagt Oliver Mecky, Geschäftsführer der Joie GmbH. Die Erlöse des Benefizspiels gehen unter anderem an das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen, Rheinland-Pfalz. Mit etwa 30.000 Euro möchte „Hockey gegen Krebs“ zum Beispiel Kinderlifte in den Kinderzimmern und Bädern des Hospiz finanzieren, um die Mobilität der Kinder zu optimieren. Der Verein unterstützt darüber hinaus Projekte wie die DKMS, das Deutsche Rote Kreuz und den Verein Prinzip Hoffnung.

Bereits zum zweiten Mal unterstützt Joie damit den Verein Hockey gegen Krebs. Während das Unternehmen in diesem Jahr mit Sponsoring-Aktivitäten dabei ist, ging im vergangenen Jahr bereits eine Spende an den Verein. Im Oktober 2015 hat der Hersteller für Babyprodukte darüber hinaus 50 Reisebetten für Kinder an ein Flüchtlingsheim in Speyer gespendet.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/joie/news/3561 sowie http://www.public-affairs.de.
Über Joie :
Von Eltern für Eltern: Joie begeistert mit intelligentem Design und fröhlichen Kinder-Produkten, die einfach zu handhaben sind. Um den Alltag mit Kind spielend zu meistern und sich so ganz auf die Glücksmomente konzentrieren zu können, schloss sich eine Gruppe befreundeter Eltern in Großbritannien zusammen. Sie entwickelten Produkte mit höchsten Standards in Design, Technik und Sicherheit. Ob Hochstühle, Autositze, Buggys oder Reisebettchen – dank der hochwertigen Materialien werden die stylischen Joie-Artikel zu treuen Begleitern. Zusätzlich erleichtern die „simply brilliant“ Features den Alltag mit Kindern. Mit Joie macht das Leben mit Kindern noch mehr Spaß. Weitere Informationen unter www.joiebaby.com und www.facebook/JoieBabyGermany.
Pressekontakt:
Public Affairs
Carolin Lohmann
Kamekestraße 21
50672 Köln
Deutschland
0221-951441-913
carolin.lohmann@public-affairs.de
http://www.public-affairs.de
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 2,88

Adresse

Karte anzeigen

Joie
Kamekestraße 21
50672 Köln
Deutschland