"PR-Talk": Insider-Tipps für Startups, Jungunternehmen und Existenzgründer

Erstellt von ICF Public Relations-Consulting am 03.04.2012

Junge Unternehmen und Startups sind in besonders starkem Maße darauf angewiesen, sich schnell und nachhaltig bei ihren Zielgruppen und potenziellen Kunden bekannt zu machen: Schließlich ist ein Geschäft ohne ausreichende Nachfrage über Kurz oder Lang zum Scheitern verurteilt.

Wie schaffe ich Bekanntheit für (m)eine Geschäftsidee?

Klassische Anzeigen-Werbung ist kostspielig, das Bloggen in Sozialen Netzwerken eine zeitintensive Angelegenheit. Doch welche Alternativen gibt es dazu? Wie lassen sich zum Beispiel Zeitungs- oder TV-Berichte über das Unternehmen, seine Produkte und/oder Dienstleistungen sowie über die Köpfe dahinter realisieren?

PR/Public Relations: Die große Unbekannte?

Wenn erfolgreiche „Beziehungen zur Öffentlichkeit“ (engl. Public Relations) über Medien aufgebaut werden sollen, ist professionelle Kommunikation gefragt. Dazu gehören eine klare Strategie, eine packende und fehlerfreie „Schreibe“, detaillierte Kenntnisse über Medien und dortige Ansprechpartner und vieles mehr. Denn im Gegensatz zur Werbung soll PR ihre Wirkung im redaktionellen Teil der Medien entfalten, also in der journalistischen Berichterstattung. Die Ansprüche sind entsprechend hoch – und die richtigen Mittel und Wege zum Erfolg äußerst vielschichtig. Erfahrung und Fingerspitzengefühl sind gefragt.

Jeden Freitag: "PR-Talk" für Startups, Jungunternehmen und Existenzgründer mit Tipps und Tricks zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit vom Experten

Als Partner der „Gründerwoche Deutschland“ hat die ICF PR-Consulting, Hamburg, Existenzgründer und Jungunternehmen in kostenlosen Einzel-Coachings zum Thema PR beraten können. Aufgrund der positiven Resonanz soll dieses Angebot nun dauerhaft fortgeführt werden, zumal Unternehmensgründungen und damit verbundene Fragen nicht auf einen kurzen Zeitpunkt des Jahres beschränkt sind.

Deshalb stellt sich ab sofort Agentur-Inhaber Thomas Bartel an jedem Freitag von 10 bis 12 Uhr in den Räumen der ICF Public Relations Consulting, Vorwerkstraße 4 (direkt an der Hamburg Messe) für ein individuelles und kostenloses Beratungsgespräch zur Verfügung.

Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich: Telefon: 040/658 673 65 oder per E-Mail an: icf@icf-pr.de
Pressekontakt:
Thomas Bartel
040/658 673 65
icf@icf-pr.de
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 3,04

Adresse

Karte anzeigen

ICF Public Relations-Consulting GmbH
Vorwerkstraße 4
20357 Hamburg
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. 040/658 673 65
Fax 040/658 673 67

Emailicf@icf-pr.de
Webseitewww.icf-pr.de