130.000 € für einen Trüffel

Frankfurt, November 2023 – Das Ristorante Brighella, bekannt für seine exquisite italienische Küche, hat sich erneut als ein Zentrum der kulinarischen Excellenza in Frankfurt bewiesen. Bei der XXIV Asta Mondiale dell Tartufo Bianco d'Alba, die das Restaurant als exklusiven Gastgeber ausrichtete, wurde nicht nur die kulinarische, sondern auch die kulturelle Vielfalt Italiens gefeiert. Bei einem einzigartigen Mittagsevent, das zeitlich so abgestimmt war, um Gäste in verschiedenen Zeitzonen von Hongkong bis Wien zu erreichen, präsentierte das Brighella eine perfekte Symbiose aus kulinarischer Exzellenz und sozialem Engagement.

Hochkarätige Gäste und internationale Vernetzung

Unter den Gästen befanden sich prominente Persönlichkeiten wie Massimo Darchini, der neue Generalkonsul Italiens in Frankfurt, Mario Fugaro, Stadtrat aus Alba, und Mauro Carbone, Direktor des Trüffelinstituts in Alba. Diese illustre Runde unterstrich die Bedeutung des Brighella als Bühne für internationale Begegnungen und kulturellen Austausch.

Massimo Darchini, Generalkonsul Italiens in Frankfurt, sagte: "Im Ristorante Brighella habe ich die wahre italienische Excellenza erlebt. Es ist mein Ziel, diese Art von Excellenza – in der Kulinarik, Musik und Literatur – in Frankfurt weiter zu etablieren. Besonders im Jahr 2024, wenn Italien das Gastland der Frankfurter Buchmesse ist, wollen wir diese kulturelle Vielfalt feiern."

Globale Verbindung durch kulinarische Exzellenz
Das Ristorante Brighella, geführt von Mario Borazio und Leo Caporale, bot seinen Gästen ein exquisites Trüffelmenü, begleitet von erlesenen Weinen, während sie live die weltweite Trüffelauktion der XXIV Asta Mondiale dell Tartufo Bianco d’Alba verfolgten.
Die Auktion, moderiert von Experten aus Alba und mit Live-Schaltungen zu international renommierten, z.T. mit Michelin-Sterne dekorierten Restaurants in Wien, Hongkong, Singapur und ins Castello di Grinzane Cavour (Alba, Piemont) bot den Gästen ein einzigartiges Erlebnis. Den diesjährigen größten Trüffel mit einem Gewicht von 1004 g! konnte sich das weltberühmte „Mandarin Oriental“ in Hongkong mit dem Höchstgebot von 130.000 € sichern.
"Wir sind stolz, dass das Ristorante Brighella als Bühne für ein so bedeutendes internationales Ereignis wie die Asta Mondiale dell Tartufo Bianco dienen durfte", sagten die beiden. Diese globale Vernetzung unterstrich die Bedeutung des Brighella als kulinarischer Botschafter Frankfurts.

Adresse

Karte anzeigen

Ristorante Brighella
Eschersheimer Landstr. 442
60433 Frankfurt am Main
Deutschland